Der Katana Owners Club Germany besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Mittlerweile haben wir Mitglieder aus ganz Deutschland. Von Husum bis Freiburg.
Tach allerseits, ich habe die Gaser meiner 11er Katana nochmal zerlegt um sie Ultraschall zu reinigen. Aufgefallen ist mir als erstes dass die Schieber schwarz sind..vermutlich lack? Dieser löst sich selbständig von den Schiebern ab und war nach Reinigung weiter in der Auflösung! Wofür ist der schwarze Überzug gut...weniger Reibung zwischen den Aluteilen vielleicht somit da weniger Verschleiß? Mir bleibt eigentlich nur die Komplettentfernung übrig..kann man das machen?....... das war das erste, das zweite ist, hab leider kein Handbuch und keine gute Zeichnung oder überhaupt ne Zeichnung der Gaser, habe alle Düsen ausgebaut und gereinigt. Im Bad fanden sich dann so mini Gummidichtringe und kleinste Unterlegscheiben, leider jetzt wohl nicht mehr vollständig und müssen neu hier. Besser ist natürlich ich wüßte erstmal wo deren Position wäre!
Hi Martin, ja, es gibt schon einiges im Suzuki Baukastensystem...ich habe aber definitiv kein Eloxal, ist zu dick, wie ne Pulverbeschichtung fast. SIe laufen saugend in der Führung, das macht ja keiner nachträglich!
Ich hatte mal mein Motorenschrauber, der viele Jahre bei Suzi geschraubt hat, wegen der Vergaser gefragt. Der meinte, man würde mit der schwarzen Beschichtung die Leitfähigkeit erhöhen.
Was im Westen ist Zirkus Krone,ist Torte aus der Zone!
Ahaa....kannste den mal fragen wie er das sieht wenn man die komplett entfernt denn das muss ich einfach tun weil man das mit nem Fingernagel jetzt quasi abrubbeln kann bis auf ein paar Stellen! So kann man damit auf keinen Fall fahren weil vermutlich überall Kleinteile der Farbe rumgeistern werden und den Gaser verstopfen! Da die Gaser, ausser mit Benzin und jetzt meinem Reinigungsbad, mit nichts in Berührung gekommen sind erscheint mir das eine Fehlkonstruktion zu sein! Unter der Farbe kommt ein "normal glänzender" Schieber zum Vorschein.