hab mir einen 11er EF Motor für meine 750er Katana aufgebaut.
Versucht mal alles zu dokumentieren: so sah die Basis aus, knapp 50tkm auf der Uhr und gedrosselt auf 100PS.

Nach dem zerlegen musste ich leider feststellen das der 3te Gang schon leicht Pitting hat und nach einer Zahnreinigung schreit


Alle Teile gereinigt und für den Zusammenbau vorbereitet.

Sämtliche Dichtungen, Simmerringe inkl. Steuerkette mit Schienen sind erneuert worden.

Den Hubraum hab ich mit MTC Kloben auf 1198ccm erweitert.

Am Zylinderkopf die Kanten geglättet und die Ventile neu eingeschliffen.


Nockenwellen gegen die D-Version getauscht und die Steuerzeiten auf 2Grad mehr Überschneidung eingegradet.

Befeuert wird das Ganze von 36er RS-Vergasern mit K&N Einzelluftfiltern.


So und jetzt sagt mein Onkel TÜV er möchte eine Freigabe von Suzuki haben worin bestätigt wird das der Fahrzeugrahmen der 750er identisch mit dem der 11er ist, ach ja und leistungstechnisch meint Er, der Motor darf nicht mehr Leistung als der Original 11er Motor haben..
Da Suzuki keine Freigaben mehr ausstellt, wollt ich mal anfragen ob einer von euch mir helfen kann und mir eine Briefkopie oder Freigabe zukommen lassen kann.
Grüße aus Bayern
Tobi