Moin Kollegen,
also:
habe meine Avons nun eintragen lassen. War kein Problem, auch wenn ich nur eine techn. Bestätigung und keine Reifenfreigabe angebracht habe. Kostenpunkt inkl. Papiere ändern ca. 50 Euro. Beim Tüv also kein Problem gehabt.
Auf die Frage nach einem Austragen der Reifen-Fabrikatsbindung hieß es, sie würden es nicht machen, in keinem Fall! Das "Risiko" wäre Ihnen zu groß. Wenn es andere TÜV-Mitarbeiter machen würden, ok, aber sie halt nicht! Ist schon merkwürdig, das die Herren mal so oder mal so entscheiden können, wo doch bei uns immer alles vorgegeben oder gesetzlich geregelt wird!! Das ist doch ein Witz!!
Aber der eigentliche Witz kommt noch:
Ich hab den Tüv Mann dann noch gefragt, wenn die Avons später auch nicht mehr produziert werden, ob das Spiel dann von vorne los gehen würde, mit Eintragen und so, da meinte er nur lapidar, eigentlich nicht, eine techn. Bestätigung oder eine Freigabe vom Hersteller würde sowieso reichen, um bei der HU oder mit der Polizei, keine Probleme zu bekommen!! Aber vorher bei mir abkassieren???!!!!

Das ist doch ne Frechheit!
Na super!!!
Da hab ich wohl Lehrgeld bezahlt...
Also, ich habe gelernt, einfach machen, keinen Fragen und gut ists...
Gruß an alle,
Martin