Der Katana Owners Club Germany besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Mittlerweile haben wir Mitglieder aus ganz Deutschland. Von Husum bis Freiburg.
Hallo, ich habe am meiner 750er die Kupplung erneuert ( Lamellenscheiben, Stahlscheiben von Lucas/TRW originale Kupplungfedern und das Aluteil auf dem die Stahlscheiben laufen neues Rock Oil auf Empfehlung von Lucas/TRW. Am Kupplungskorb für die Lamellensscheibe habe ich nix gemacht. Problem der Leerlauf geht nicht rein egal ob vom ersten oder zweiten Gang aus. Wenn das Motorrad aufgebockt ist Gang drin und die Kupplung gezogen wird dreht sich das Hinterrad ganz langsam. Im Fahrbetrieb schaltet es sich wunderbar. Der Suzi Händler meines Vertrauens sagt es liegt am Kupplungskorb da muß was gefeilt werden und der Motorradmechaniker bei uns im Ort hatte das gleiche Problem gehabt weis nur nicht mit welchem Motorrad und da lag's am Motoroil. Bin für alle Antworten offen . Gruß Iceman
Teilsyntese hat mir der Kupplungsteile Hersteller empfohlen. Die Kupplungsteile sind wohl für die Spezifikation des Oil's ausgelegt und so müsste es ja eigentlich funktionieren?
Am Inneren und äußeren Korb können durch Lamellen und Reibscheiben Druckstellen am jeweiligen Korb entstehen, welche die Funktion der Kupplung beeinträchtigen können.
Da der Rest ja neu ist würde ich hier erstmal schauen und ggf. glätten.
Mit dem Öl ist das so ne Sache. Ich fahr auch nur mineralisch. Meist rutschen die Kupplungen wenn Teil- oder Vollsyntehtik Öl drin ist.