Fraga zu einem Motor Gsx 1100

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Fraga zu einem Motor Gsx 1100

Beitrag von straka001 »

Ok danke fuer eure Tipps.
Ich werde mir den Motor selber holen.Der Motor wird auf jedenfalls zerlegt und begutachten was ich wechseln muss und was bleiben kann. Meine Frage waere jetzt ,mein jetziger Motor hat 1134 Wiseco Kolben verbaut mit den original Ventilgroessen. Wenn ich jetzt den andern Motor mit mehr Hubraum aufbauen möchte Wuerde ich gerne wissen welche Kolbengroesse die Buchsen noch vertragen und ohne die ventile zu veraendern ausser sie vielleicht zu erneuern.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Fraga zu einem Motor Gsx 1100

Beitrag von straka001 »

Woran erkenne ich genau ob die Kurbelwelle beschaedigt ist oder einen vielleichten lagerschaden hat.
Was ich jetzt auch oefters hoere sind die leichten Risse am Zuendkerzensteg an den inneren Zylindern.Sind diese solange sie nicht zu tief sind bedrohlich oder? ???? Mir wurde gesagt das man die inneren ein wenig fetter stellen soll das sie nicht zu heiss werden?????

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:52
Wohnort: Unterfranken

Re: Fraga zu einem Motor Gsx 1100

Beitrag von Diesel »

Die Frage ist eher welchen Aufwand Du betreiben willst - und wie viel Kohle du dafür über hast.

Ab einem gewissen Kolbendurchmesser musst Du auch das Gehäuse aufspindeln. Schau mal bei Peddas Umbauthread. Schöner kann man es glaub ich fast nicht machen.
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Fraga zu einem Motor Gsx 1100

Beitrag von straka001 »

Ok danke fuer die Info.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Fraga zu einem Motor Gsx 1100

Beitrag von straka001 »

Hallo was fuer ein Motor ist das.
Ab und zu lese ich immer irgendetwas von einem gsx Big Block ,was ist das fuer einer oder was war er und was wurde aus ihm gemacht das man ihn Big Block nennt.
LG.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:52
Wohnort: Unterfranken

Re: Fraga zu einem Motor Gsx 1100

Beitrag von Diesel »

Big End.

bezieht sich auf den LiMa-Konus, welcher bei den "neueren" Motoren größer ist.

Schau mal hier

http://katana-treff.de/viewtopic.php?f=9&t=265


Gruß
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: Fraga zu einem Motor Gsx 1100

Beitrag von phunkyphreak »

Den linkhatte ich auch schon mal gepostet....
Scheint aber wohl nicht lesenswert zu sein :?
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Fraga zu einem Motor Gsx 1100

Beitrag von straka001 »

Dieser Bericht war sehr lesenswert, das Big Block die Bezeichnung fuer Big end ist muss ich wohl überlesen haben.
Ich danke euch allen sehr fuer eure Rueckmeldungen und sobald ich den Motor bei mir habe werde ich euch drann teilhaben lassen wie es in ihm nach 10 Jahren Stehzeit im freien aussieht. Ich hoffe mal das es nicht so schlimm wird.
LG an (Alle.!!!!!)

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
Beiträge: 704
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Fraga zu einem Motor Gsx 1100

Beitrag von katana uli »

Setz deine Erwartungen aber nicht zu hoch ich hab hier 2 Motoren die optisch deinem gleich kämmen bei dem einen waren die kolbenringe und die Kurbelwellen im Arsch
Beim 2 ist das krümmergewinde so vermurkst das ich das Teil erst mal zerlegen muß um überhaupt da bei zu kommen und ich möchte nicht wissen wie der innendrin aussieht
Aber beide Verkäufer sagten sie seien topp
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Fraga zu einem Motor Gsx 1100

Beitrag von straka001 »

Woran erkenne ich jetzt genau das die Kurbelwelle defekt ist. Gibt es Merkmale wie Verfaerbungen,Rillen. (Ohne das der Motor laeuft) .

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste