Abstimmungsprobleme nach Motorumbau

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten

Abstimmungsprobleme nach Motorumbau

Beitrag von Katana Marv »

Mahlzeit alle Zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen ein neues Projekt gekauft :D
Eine Katana mit 1200er Bandit Motor, Umbau auf Monofederbein mit GSXR Schwinge und mittlerweile habe ich auch schon auf die USD der GSXR umgebaut. Kabelbaum hat der Vorbesitzer schon verlegt, hat sehr saubere Vorarbeit geleistet.
Jetzt meine Frage, es haben ja schon mehrere auf Bandit/GSXR Motoren umgebaut, sind da auch welche bei die ebenfalls auf Monofederbein umgerüstet haben?
Was habt ihr für einen Luftfilterkasten oder fahrt ihr mit offenen Luffis? Und welche Düsen habt drin?

Mein Problem ist die Gute dreht nicht sauber hoch. Zu Beginn waren 60er Nebendüsen drin, da ist sie regelrecht abgesoffen, hat beim Gas geben immer schwarze Wolken geworfen und hat nicht über 3000U gedreht. Danach bin ich radikal runter auf 40er Nebendüsen, aber ohne großen Erfolg. Zwar keine schwarzen Wolken mehr aber auch kein drehen über 3000U.
Jetzt schonmal 52,5er Nebendüsen besorgt, etwas besser dreht schonmal bis 4000U, aber nicht wirklich sauber.
Der Vergaser hat jetzt die 52,5er Neben und 138er Hauptdüsen drin, der Rest ist Original.

Hatte kurzzeitig überlegt den Luftfilterkasten der Bandit mit der originalen Bedüsung einzubauen, durch die Aufnahme des Federbeins passt der aber nicht... daher hat jemand Erfahrung mit einem Luftfilterkasten Umbau? oder kann mir jemand noch ein Tipp zum abstimmen geben?

Bitte steinigt mich nicht, dass ich die K&N´s rauswerfen will, aber die Gute soll dann immer zu Treffen ausgeführt werden und da kann es immer mal regnen, da ist ein vernünftiger Kasten schon besser

Hab euch auch mal ein Bild angehangen von der neuen Errungenschaft und bedanke mich schonmal über jegliche Tipps :D
Dateianhänge
20250518_175536.jpg

Re: Abstimmungsprobleme nach Motorumbau

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo,
So wie ich das auf dem Bild erkennen kann, könnte zumindest der Verteilerkasten angepasst und verbaut werden, dahinter dann einen entsprechenden offenen Filter. Welchen Auspuff fährst du?
Im Endeffekt muss die Fuhre aber auf einen Prüfstand um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen.

Wo bist du ansässig?
Östlich von Osnabrück hat Jörg C. Eine Werkstatt mit Prüfstand, der hat auch öfters diese Umbauten ans laufen bekommen.

Gruß Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"

Beitrag von katana uli »

Wie Chris schon schrieb
Ab mit ihr auf den Prüfstand
Alles andere ist in die Glaskugel schauen

Beitrag von Katana Marv »

Danke schonmal für eure Antworten!
Chris meinst du den Luftfilterkasten der Katana?
Hatte den heute schonmal dran gehalten, müsste man sich für die Stutzen vom Vergaser zum Kasten was überlegen, da die Bandit Vergaser steil nach oben gehen und die Katana Vergaser gerade abgehen... hat da einer Tipps was man da nehmen oder machen kann? Vielleicht auch mit 3D Druck spielen :?:
Komme aus dem Raum Göttingen, da wäre Osnabrück eine Option.
Als Auspuff fahre ich einen Shark Conic und der Krümmer ist von Delkevic.
Antworten