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zündspule intakt

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 20:36
von uncle.jay
hi,

moped lief nachdem die LIMA wieder montiert war.

nach 30km dann schlagartig nur zwei pötte.

2&3 haben keinen funken.

die spulen hab ich vor der probefahrt gegen sehr gute banditspulen getauscht.

frisst die katana gerne spulen? beim limaschaden war die für 1/4 ins nirvana verschwunden.

danke
jens
so die spule selbst ist intakt, der zündgeber hat 315ohm, tausche ich grünes und blaues kabel vom zündgeber, hab ich einen funken an der spule für 1&4, die spule für 2&3 tut nichts.

tausche ich die zuleitungen der spulen funktioniert die spule.

demnach schließe ich auf einen fehler in der cdi bzw. den zuleitungen zu den spulen.

kann ich die cdi prüfen oder gibt es dinge die sich dort gerne mal verabschieden?

gibt es jmd im großraum aachen der meine cdi mal anhängen würde?

es handelt sich um eine box einer gsx 1100 es aus 81, aber die müsste doch an jede katana passen oder?
Bild

besten dank
jens

Re: zündspule intakt

Verfasst: Mi 6. Jun 2012, 19:52
von Maxx
Fehlersuche nach Anleitung (erst lesen, dann machen):
Zündeinheit prüfen:
Zündkerzen der Zylinder 3 u. 4 ausschrauben, in die Stecker einführen und auf den Motor legen. Besser noch: mit Krokodilklemmen mit dem Motor verbinden (bessere Masseverbindung)
Zuleitungskabel vom Impulsgeber zur Zündeinheit am Stecker trennen.
Zündung einschalten.
Ohm-Meter anschließen (siehe Bild): + Sonde des Testers am blauen Kabel der Zündeinheit;
- Sonde am grünen Kabel anschließen.
Wenn die Sonden angeschloßen werden,muß die Zündkerze des 4.ten Zylinders funken, werden die Sonden abgerennt, funkt die Kerze von Zylinder 3.
Wenn dies dann beobachtet wird, ist die Zündeinheit i.O.
Vorraussetzung en für diesen Test:
Zündspulen sind i.O.
Zuleitungen von der Zündeinheit zu den Spule sind ohmisch i.O.
Batterie ist i.O. (Nötigenfalls 2.te Batterie anschließen)
http://imageshack.us/photo/my-images/25 ... nheit.jpg/

Und nein, die Katana frißt keine Spulen. Nichtmal Heu.