46tes Katanatreffen 2012

Termine für Treffen, Rennen, Parties, etc.
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

46tes Katanatreffen 2012

Beitrag von katana1135 »

Das 46te deutsche Katanatreffen ruft die Suzuki Katana 2012 ins Frankenland ...

Bild

Termin: 25.05-27.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg / Franken


weitere Infos im neuen Beitrag ...
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: 46tes Katanatreffen 2012

Beitrag von katana1135 »

Dann hole ich den Beitrag zum nächsten Katanatreffen mal wieder hoch. In der Regel wird beim letzten Katanatreffen der nächste Ort bereits bekanntgegeben. Im letzten Forum hatte Frankie #4 den Vorschlag gemacht, ein lockeres Forumstreffen in der Lüneburger Heide auf den Weg zu bringen. Er hat dort jemanden, der eine entsprechende Location und die Erfahrung besitzt. Hieraus hat sich dann die "Forumsidee" entwickelt, ein Katanatreffen daraus zu machen.

Letztlich nicht verkehrt, da an der Motivation anderer es derzeit offensichtlich mangelt. In Trochtelfingen angesprochen, war sich Frankie noch nicht ganz schlüssig, ob die ganze Umsetzung nicht auch in Berlin stattfinden könnte. Denke hier wird es demnächst einige weitere Infos geben. Kann aber auch sein, dass sich noch ein ganz anderer Ort ergibt ... werden wir hoffentlich bald erfahren.

Mittlerweile tauchen von verschiedenen Seiten Anfragen zum nächsten Katanatreffen auf. Eine gewisse Unentschlossenheit war auch beim letzten Treffen vorhanden (da der Platz zunächst immer die erste Hürde darstellt). Es ist aber ein wirklich gelungenes Treffen daraus geworden. Also keine Angst ... auch das nächste wird wieder super.

Bezüglich der EuroKats ... diese sind vollkommen getrennt zu den deutschen Treffen zu sehen. Letztlich ist es nicht jedermanns Sache, so weite Strecken zu fahren. Somit wird es hoffentlich auch in Zukunft jedes Jahr ein deutsches Katanatreffen und alle zwei Jahre ein europäisches Katanatreffen geben. Allerdings wäre es sinnvoll, die deutschen Katanatreffen in Zukunft wieder mehr in Ende Mai/Anfang Juni zu verlegen. Die letzte Regenfahrt klebt immernoch unter dem Tank und der Sitzbank. Zumal in den letzten Jahren (offensichtlich aufgrund der Klimaveränderung) die trockenen Tage zunehmend ins Frühjahr bzw. den frühen Sommer verlegt wurden.

Veranstaltungsart der Treffen: Ich denke es ist vollkommen unerheblich, ob die Treffen nun von einem einzelnen mit einer eigenen Crew aus Bekannten oder Freunden organisiert, oder ob sie an einen "externen" Veranstalter vergeben werden. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass beides sehr schön sein kann. Nunja .. von einem Fiaskotreffen in Castrop Rauxel mal abgesehen :cry: Gemeinschaftstreffen mit anderen Veranstaltungen (z.B. zusammen mit einem GS oder GSX-R-Treffen) könnte allerdings problematisch sein. Dabei würde sicherlich der "familiäre" Flair verloren gehen und es würden sich eher kleinere Gruppen auf dem Platz "verlaufen". Das wäre dann sicherlich nicht mehr ein Katanatreffen, sondern eher ein finanzieller Lückenfüller.

Persönlich fände ich die Idee mit der Lüneburger Heide recht schön. Die Ecke ist bislang noch nicht besucht worden. Wenns nach Wunschliste ginge ... Dresden/Leipzig oder der Thüringer Wald wären auch noch interessante Ziele :roll:
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: 46tes Katanatreffen 2012

Beitrag von katana1135 »

So langsam nähern wir uns dem Jahreswechsel und es hat sich noch niemand gefunden, der für die Organisation des 46ten Katanatreffens in 2012 deutlich eine Aussage trifft. Das mit der ersten Planung in der Lüneburger Heide hat sich offensichtlich erledigt, da hier keine weiteren Informationen auftauchten.

Daher würde ich es so deuten, dass das KatanaTreffen 2012 noch offen ist.
Vielleicht klappt es ja mit dem Harz ... wäre bestimmt ne coole Sache.


Übliches Szenario: Termin idealerweise gegen Ende Mai, Einladungen mittlerweile über die einschlägigen Internetseiten (zentral natürlich in dem wichtigen Forum hier), Presseinfos an die wichtigen Zeitschriften, Aufkleber, ein paar Pokale für schönste Katana (existierender Wanderpokal), schönste Orginale, weiteste Anreise usw. (allerdings Pokalverleihung war schon immer sehr umstritten). Aufkleber (wichtig) für jeden Teilnehmer nicht vergessen. Auf dem Treffen werden letztlich sanitäre Anlagen, eine gemähte Wiese und eine Theke mit gaaaaanz viel Bier (Achtung, der Verbrauch ist wirklich legendär) erwartet. Verpflegung vom Grill reicht aus. Ausfahrt (vielleicht mit einem markanten Ziel) wertet das Treffen auf. Teilnehmer bei entsprechender Werbung zwischen 80 und 120, Voranmeldungen sind zögerlich. Freitag erfahrungsgemäß die ausschweifendere Party (war aber auch schon mal am Samstag - denke hier war das Treffen bei Hannes schon ein Extremfall). Dem Bierkonsum förderlich ist hier die entsprechende Partystimmung, die mit Lokalität und entsprechender Musik erhöht wird. Bühnenshows sind nicht erforderlich (hier kommen Spontanauftritte von einer Nachbarfete besser an, als die bezahlten "Titten" ... oder der DJ sorgt selbst dafür). Die in der Vergangenheit praktizierten Spiele haben die Jungs und Mädels mit den Rollatoren seit einigen Jahren auch nicht mehr großartig motiviert. Ewas individuelle Gedanken sind natürlich auch gerne gesehen. Vielleicht gibt das schon mal eine grobe Richtung für die Organisation und nimmt die Hemmung vor zuviel Perfektionsgedanken. Letztlich waren die improvisierten Treffen mit dem Gemeinschaftsgefühl eh intensiver und beliebter.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 335
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:15
Wohnort: Steinhilben

Re: 46tes Katanatreffen 2012

Beitrag von Martin von der Alb »

Moin Katanagemeinde, :D

Susanne und ich hatten ja die Organisation des letzten Treffens hier oben auf der Alb übernommen. Also ich kann nur sagen, der Aufwand war lange nicht so groß, wie wir im Vorfeld gedacht und erwartet hatten. Wenn man frühzeitig anfängt, stellt das wirklich kein so großes Problem da. Natürlich sollte man schon 3-4 Helfer haben, anstregend ist es auch, aber es lohnt sich wirklich.

Wenn sich die Teilnehmer hinterher bedanken und loben, weiß man, das man etwas Schönes geleistet und das vielen Spaß gemacht hat.

Finanziell geht es im Normalfall auch gut aus, so das man nicht drauflegen muss. Na klar, im Vorfeld kosten die Aufkleber, die Pokale, die Lokation und das Grillgut, Getränke kann man ja auf Kommission kriegen und im nachhinein die Helferparty, aber die Unkostenbeiträge der Teilnehmer heben das später wieder auf.

Wir können nur empfehlen, es auch mal zu machen! Eine Katanagemeinde ohne Treffen, wäre doch sehr traurig. Sicherlich kann man es nie allen Recht machen, aber darum geht es auch nicht. Es geht um Spaß, Gemeinsamkeit, Erfahrungsaustausch und einem 1 - 2 maligen Zusammensein im Jahr.

Also wir hoffen, das sich jemand findet. Alles andere wäre doch echt traurig... :(

Grüßle von der Alb,

Susanne und Martin :P
Beiträge: 39
Registriert: Do 5. Mai 2011, 22:00
Wohnort: 31555 Riehe/Bad Nenndorf

Re: 46tes Katanatreffen 2012

Beitrag von Henne »

Lüneburger Heide wäre toll,Harz aber auch.Wäre das erste mal auf jeden Fall dabei 8-)
Beiträge: 429
Registriert: Do 31. Mär 2011, 22:44
Wohnort: 65326

Re: 46tes Katanatreffen 2012

Beitrag von GEBi »

Da ich ja nun im Winter meiner Katana neues Leben einhauche und ab Frühjahr 2012 auch wieder zur Gemeinde gehören möchte bin ich natürlich auch bei einem nächsten Treffen dabei. Auch um die alten Bekannten von damals wieder zutreffen und neue kennen zu lernen.

Mein erstes Katanatreffen war wohl das 10. in der Soester Börde und mein letztes glaube ich war in 1996 in Berlin. Seit dem wird sich ja in der Katanagemeinde einiges getan haben, (bis auf Pedda, dem alten Sack!)

Also freue mich über eine frühzeitige Bekanntgabe des Termins und bin dabei, eigentlich egal wo in Deutschland.
Ob das mit dem EuroKat bei Mir passt muss ich erst noch schauen.
Ständiges Versagen ist doch auch eine Art von Zuverlässigkeit!!!

Bild >>>Bild

Gruss vom GEBi
Beiträge: 185
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 06:00

Re: 46tes Katanatreffen 2012

Beitrag von Bigfoot »

Hallo zusammen!
Ich bin zwar noch relativ neu hier aber ich könnte evtl anbieten das Treffen in Bayern auszurichten. Wäre im Raum Nürnberg, ich und meine Crew könnten ein Gelände und ein kleines Zelt bereitstellen!! Und die Verpflegung wäre auch kein Problem! Wie ist die Resonanz von eurer Seite?? Wäre das eine Option für Euch?? Im wieviel Teilnehmer würde es sich ungefähr handeln?? Besondere Ansprüche?? Termin Wünsche?? Also sagt mal was dazu!!!

Gruss Marcus
Beiträge: 168
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:38

Re: 46tes Katanatreffen 2012

Beitrag von minutenrohr »

Klar, immer machen. Bei Euch in der Gegend sind Treffen echt selten! Ja und besondere Wünsche: Musik,Bier,Steakes,gutes Wetter, einen Baun zum anpinkeln.ja ein paar Nutten währe auch nicht schlecht. So dann macht, die Katanaisten sind schon jetzt ganz hungerig!
Bansei Andreas
Beiträge: 585
Registriert: Di 22. Mär 2011, 23:29
Wohnort: Stadtlohn

Re: 46tes Katanatreffen 2012

Beitrag von Pedda »

Ist doch ne prima Idee. Süddeutschland gibt's eh zu selten als Ziel für uns. Wenn du offiziell verkündest, daß du's ausrichten willst, dann wird das auch so gemacht, da bislang noch niemand sonst sich aus dem Fenster gelehnt hat. Wenn da doch noch ein zweiter möglicher Ausrichter aus der Höhle kommt, kann man sich ja absprechen.

Rechnen kannst du denke ich so mit 70 - 80 Leuten, im Voraus anmelden werden sich erfahrungsgemäß aber viel weniger. Gebraucht wird nur ein Platz für die Tipis, Bier, Grill, Wasserhahn um die Zahnbürste naß zu machen, Frühstück, eventuell was zum unterstellen, wenn's mal regnet, ne kleine Strecke für ne nette Rundfahrt am Samstag, Laberfeuer wird auch immer gerne genommen.
Für Andreas reicht 'n Baum zum Pinkeln, die Frauen haben gerne auch mal ne Toilette. Ideal sind meist irgendwelche kleinen Vereinsheime, Feuerwehrheime oder Ähnliches, da ist schon alles vorhanden und man hat obendrein meist ne Theke drin und ne Steckdose für die Musik.
...aber am besten fragst Du einen, der Ahnung hat.


Bild

IG Classic Superbike on YouTube

Mein Projekt
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 14:17
Wohnort: Westfalen

Re: 46tes Katanatreffen 2012

Beitrag von Lucky »

In Bayern :?: :?: :?:
Das Bayern in der Nähe von Italien :?: :?: :?:


Gruß
Lucky
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste