Ein GSXler aus der Eifel

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 08:12

Ein GSXler aus der Eifel

Beitrag von schneckchen »

Hi ich heiße Vadim und komme aus der Eifel in der Nähe von Koblenz.

Bin mittlerweile 40 und fahre seit 20 Jahren Motorrad. Die meiste Zeit war ich auf Yamahas unterwegs bis ich bei der XJR1300 ankam. Diese habe ich sehr lange und ausgiebig perfektioniert, um aber dennoch festzustellen, dass sie meinen Wünschen beim fahren (sportlich und flink) nicht entspricht.

Habe mich dann durch sportlichere und leichtere Bikes durchprobiert. Jetzt bin ich bei dem für mich fast perfektem Bike der Triumph Speed Triple 1050 gelandet. Daneben habe ich mit einer 640er KTM meine Vorliebe für Supermoto entdeckt. Da habe ich mich mittlerweile für eine etwas angenehmer zu fahrende und kultigere XT600 entschieden, die ich zur SuMo umgebaut habe.

Nachdem mein "leicht und sportlich" Fuhrpark komplett war und sich langsam eine gewisse Langeweile in der Werkstatt einstellte, lief mir eine bildhübsche GSX750E aus 1983 über den Weg. Das Design gefällt wir wahnsinnig gut, weil es die Formensprache der 70er und 80er vereint. Nach 20 Jahren konserviert in einem Wohnzimmer fand sie den Weg in meine Werkstatt.

Das Fahrwerk werde ich auf GSXR1100 GU74 umbauen, da sind fast alle Sachen schon da. Ansonsten soll es ein schöner und zeitgemäßer Umbau werden.
Dateianhänge
20210115_150945.jpg
20210119_152234.jpg
20190720_132107.jpg
121358 Test.jpg
Beiträge: 239
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 19:42
Wohnort: 77815 Bühl

Re: Ein GSXler aus der Eifel

Beitrag von ludwig »

Hi Vadim,

herzlich willkommen hier im Forum....

Gruß
Martin
Einmal KATANA immer KATANA
Beiträge: 98
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:47
Wohnort: Euskirchen

Re: Ein GSXler aus der Eifel

Beitrag von tomdooley1964 »

Hallo Vadim,

herzlich willkommen hierauf dieser Plattform.
Nähe Koblenz ist ja von mir gar nicht so weit ;)

Viel Spaß bei deinem Umbauprojekt.

Gruß
Thomas
Wenn Mutti sagt "Wir schaffen das"
dann schaffen wir das
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Ein GSXler aus der Eifel

Beitrag von Dieter »

Ich würde einen so tollen Originalzustand nicht ändern. Ist inzwischen ein seltenes Modell.
Gruß
Dieter
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 08:12

Re: Ein GSXler aus der Eifel

Beitrag von schneckchen »

Dieter hat geschrieben:Ich würde einen so tollen Originalzustand nicht ändern. Ist inzwischen ein seltenes Modell.
Gruß
Dieter
:-) du kannst sie gerne mit Geld sie vor dem Umbau retten :-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste