Seite 1 von 1

1100 Gsxr bj 92 Gabel zerlegen

Verfasst: So 26. Feb 2017, 22:35
von straka001
Hallo Leute hab mal die Gabel teilzerlegt .
Bei 750 Gsxr Gabel hab ich immer zwei Loecher an der oberen Hueles gehabt um dort mit einem Haken die Huelse herunterzuspannen nur bei der 1100 gibt es nicht diese moeglichkeit .
Also nur her mit den Tips wie man das am besten macht .BildBildBild

Gesendet von meinem LG-K420 mit Tapatalk

Re: 1100 Gsxr bj 92 Gabel zerlegen

Verfasst: So 5. Mär 2017, 19:29
von Loon
Das steht mir in Kürze auch bevor, hast du mittlerweile etwas heraus gefunden?

Re: 1100 Gsxr bj 92 Gabel zerlegen

Verfasst: So 5. Mär 2017, 21:05
von Rolf
Ich helfe mir immer mit meiner Bühne ( nicht ganz ungefährlich) eine Schelle um das Rohr die an der Bühne befestigt ist und dann langsam absenken. VORSICHT!!!

Re: 1100 Gsxr bj 92 Gabel zerlegen

Verfasst: Mi 8. Mär 2017, 20:39
von straka001
Soooo Ich hab es so gemacht .Die Feder mit zwei Baendern zusammengezogen so weit wie es ging ,dann oben kurz den Verschluss hochgezogen und in die kleine Oeffnung die dabei frei wird einen Haken eingehaengt .Jetzt konnte ich mit einem Ratschenspanngurt alles so weit runter ziehen das ich zu der Kontermutter kam.
Bevor ich alles wieder zusammenbaute habe ich in die obere Huelse li und re zwei 8mm Loecher gebohrt um dort leichter zwei Haken einzuhaengen um es mir zu erleichtern beim wieder vorspannen.
Die Federvorspanner oben komplett aufdrehen so nimmt man ja auch nochmal ein wenig Spannung weg von den Federn.


Gesendet von meinem LG-K420 mit Tapatalk