nimmt nicht richtig Gas an nach Vergaser-Abdichtung

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Wohnort: CH - Schaffhausen

nimmt nicht richtig Gas an nach Vergaser-Abdichtung

Beitrag von frauhansen »

Hallo zusammen!

Ich hab den vergaser nn dicht und wieder drinnen. Aber sie mag nicht recht laufen. Sie qält sich, gibt auch gern mal Nachzündungen hinten raus und kommt mit viel Guten Willen auf 100 km/h. Dazu muss sie aer schon gut gedreht werden.
Leistungsverlust über das gesamte Drehzahlband.
Ausser der Fehlzündungen klingt sie nicht ein Stück anders als sonst. Okay das Ansauggeräusch ist lauter da ja mit aufgerisener Drossel und ohne Leistung auch weniger Krach :D

Ich bin mir sicher das ich am vergaser beim Zusammenbau nix verstöbselt habe. Auch habe ich die Düenstöcke mit den Original Messing-Scheiben wieder rein.
Alles ist sauber und mit neuen Dichtungen.

Ich hab jetzt auf Verdacht mal nen Luftfilter bestellt. Immerhin stand sie lange und der Filter könnte Feuchtigkeit gezogen haben und zu sein. (Stohhalm halt)
Ohne Luftfilter habe ich Sie bisher nicht getestet da ich mich noch dunkel erinnere das sie ohne noch nie richtig lief.

Jemand noch nen üblichen Verdächtigen?
750er '81
Beiträge: 1175
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: nimmt nicht richtig Gas an nach Vergaser-Abdichtung

Beitrag von Silverlinekatana »

Hi Frauhansen,

hast du noch einen Kraftstofffilter in den Schlauch gebaut, oder einen Knick im Schlauch?
Du schreibst das die Kati länger stand, ist der Tank sauber oder hat er Rost angesetzt?
Der Benzinhahn ist auch noch eine mögliche Ursache.
Immer vorausgesetzt dein Vergaser ist in Ordnung!

Grüße Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Wohnort: CH - Schaffhausen

Re: nimmt nicht richtig Gas an nach Vergaser-Abdichtung

Beitrag von frauhansen »

Dann würde ich erwarten das sie bei gemächlicher Gangart geht und sofern mehr gefordert wird abstirbt. Ist aber konstant der Fall.
Ich hab schon die Leerlaufschraube massiv rein drehen müssen das sie überhaupt den Leerlauf hält.
750er '81
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:52
Wohnort: Unterfranken

Re: nimmt nicht richtig Gas an nach Vergaser-Abdichtung

Beitrag von Diesel »

Bei richtiger Spritversorgung und wirklich sauberen Gasern hört sich so an als ob sie irgendwo Falschluft zieht.
In dem Fall werden die Kisten zum Leistungsverlust auch meist auch recht schnell heiß bzw. heißer als sonst - wäre so ein Indiz dafür.
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: nimmt nicht richtig Gas an nach Vergaser-Abdichtung

Beitrag von straka001 »

Hast du alles kontrolliert wie deine zuendeinstellung, zuendkerzen,Zuendkabel(vielleicht vertauscht, Vergaser Membran alle dicht, werden deine Kruemmer alle heiss. L. G Thomas
Beiträge: 538
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:41

Re: nimmt nicht richtig Gas an nach Vergaser-Abdichtung

Beitrag von phunkyphreak »

Sitzen deine stutzen /gummis zum kopf richtig ?

Läuft zu mager wenn se da falschluft zieht...

Bremsenreiniger aus der Dose nacheinander an die gummis sprühen. Geht die drehzahl hoch ists undicht
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Wohnort: CH - Schaffhausen

Re: nimmt nicht richtig Gas an nach Vergaser-Abdichtung

Beitrag von frauhansen »

Also, die Stutzen sind es nicht... scheint generell nicht an der Luft zu liegen.

Habe jetzt endlich mal wieder Zeit gehabt mich dem Eimer zu widmen.

Also, er läuft nur auf den linken beiden Zylindern. Die rechten beiden bleiben vollends kalt.
Ich habe dann den Kerzenstecker von ganz rechts abgezogen. Zündfunke habe ich. Und ohne Kerze auch wieder Puls!
Das wundert mich etwas... warum bekomme ich amtlich ein par gewischt wenn ich den Kerzestecker ohne Kerze in der Hand habe?! Der sollte doch per Definition isoliert sein?! Kenne das so nicht... leichtes kribbeln.. ja okay... aber doch nicht so das ich im Dreieck spring als hätt ich die Zunge in den Stecker gehalten?!
Habe das auf den beiden Steckern links mal geteste und dort zwar auch den "strom gespührt" aber ohne das mir die Pumpe neu eingestellt wurde.

Da eine Zündspule ja für 1+3 und die andere für 2+4 zuständig ist schliesse ich mal das komplette Versagen einer Zündspule aus.

Da die beiden rechten Zylinder wirklich vollends kalt blieben habe ich an eine Systematischen Fehler gegelaubt und wollte den gegen prüfen.
Habe also die Zuleitungen-Anschlüsse an den Spulen getauscht. Also linke Spule auf rechte und umgekehrt.
Mit dem Effekt das er dann nur noch auf Zylinder 4 lief. Alle anderen bleiben kalt.

Das, und die feuchten Kerzen, sagt mir aber auch das er wohl genug und richtig Sprit bekommt. Das sagt mir auch, es wird nicht an der Ansaugluft liegen.
Das Problem... jetzt betreten ich ein Gebiet vor dem ich einen heiden Respekt habe. Ich mag keine Elektrik.
Und schlauer bin ich aus der Nummer auch nur bedingt geworden :-/
750er '81
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: nimmt nicht richtig Gas an nach Vergaser-Abdichtung

Beitrag von katana1135 »

Kabelbruch? Im Dunkeln mal mit Sprühnebel testen. Dann sollte man die Funken springen sehen.

Ansonsten geben die Zündkerzen gern mal den Geist auf. Zu Testzwecken die Kerzen untereinander tauschen.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 100
Registriert: Di 22. Mär 2011, 00:07
Wohnort: CH - Schaffhausen

Re: nimmt nicht richtig Gas an nach Vergaser-Abdichtung

Beitrag von frauhansen »

Ich werd jetzt mal zwei neue Spulen mit Kabeln ordern... dann sehen wir weiter.
Aber das ganze kommt mir doch weit komischer vor als ne defekte Zyndspuhle oder spontan über Winter aufgebende Zyndkabel
750er '81
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: nimmt nicht richtig Gas an nach Vergaser-Abdichtung

Beitrag von katana1135 »

It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste