Bremsflüssigkeit DOT5.0

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Tom
Beiträge: 29
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:26

Bremsflüssigkeit DOT5.0

Beitrag von Tom »

Hi Leute,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Silikon-Brensflüssigkeit (DOT5.0) Ich krieg die Behälter bei meiner Klapp-Kati nicht dicht (das Zeug (DOT4) frisst sich ca. alle 3 Jahre durch den Spalt des Deckels und ätzt den Lack ab - jetzt reichts mir und ich will umsteigen, DOT 5 Bremsflüssigkeit ätzt nix mehr weg. Wie ist das mit dem Gummi-Innenleben - hält das???
Das die Ganze Anlage zuvor gereinigt wird versteht sich von selbst!

Grüße

Tom
Tom
Beiträge: 29
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:26

Re: Bremsflüssigkeit DOT5.0

Beitrag von Tom »

So, ich habs getan, altes Bremssystem wurde vorher ausgespült, da Flüssigkeiten nicht mischbar!
Beiträge: 1173
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Bremsflüssigkeit DOT5.0

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Tom,

ok, kannst Du uns dann mal Deine Erfahrungen mitteilen, bin gespannt :shock: !

Grüße Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste