Stossdämpfer Honda/Suzuki (Aufnahme anpassen)

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:52
Wohnort: Unterfranken

Stossdämpfer Honda/Suzuki (Aufnahme anpassen)

Beitrag von Diesel »

Super Sache!

Ist vielleicht auch nicht ganz passend hier - aber ich stelle mal meine Theorie trotzdem mal ein.

Beim Einbau von Bol-Dor Dämpfern drehen sich ja manche Adapter um den Durchmesser vom oberen Auge von Honda auf Suzuki anzupassen.

Ich stelle jetzt mal so in den Raum, dass sich der obere Teil der Konis in den die Silentbuchsen reingepresst werden
bei Honda und Suzki gleich sind aufgrund der (Groß)-Serienfertigung.
Vielleicht kann das ja mal einer prüfen der beide Versionen (boldor/Katana) der Konis zur Hand hat.

Somit wären für ca. 15€ die Silentbuchsen erneuert und die Dreherei gespart.

Liege ich richtig? Hat das vielleicht schon mal jemand so gemacht?

Gruß Diesel
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 14:17
Wohnort: Westfalen

Re: ICON/Koni Stroßdämpfer überholen

Beitrag von Lucky »

Hallo Diesel,


ja, das mit den Buchsen habe ich mehrfach gemacht. Einfach umpressen und die Sache ist geritzt.

Gruß
Lucky
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:52
Wohnort: Unterfranken

Re: Stossdämpfer Honda/Suzuki (Aufnahme anpassen)

Beitrag von Diesel »

Danke für die Info!

Gruß Diesel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste