Scheisse ist das teuer...
Verfasst: Mi 5. Jun 2013, 13:04
So. Nachdem ich jetzt im Geiste 3 Korn gekippt habe und wieder Herr meiner Gesichtsmuskeln bin....
Ich habe eben nen Anruf bekommen von meinem Werkstattmann. Vor mehr als 1 Monat hatte ich die 1100er in die Werkstatt gebracht, weil ich fuer vieles was ich gemacht haben wollte schlicht keine Zeit hab, und ich Renovierungsstau vermeiden wollte, aber auch, damit ein Profi sich die Karre nochmal anschaut bevor ich in die Saison gehe. Ich hatte die Kati erst kürzlich gekauft, und noch keine 250km damit gemacht, und ich dachte, komm, lässte eben nochmal frisches Öl reinblubbern, neue Filter etc, und dann sollen die mal schauen ob mit den Umbauten alles ok ist etc.
Es kam wie es kommen musste. Klingelingeling ! " Herr Stephan ? Jaaa...hier XY...Suzuki Werkstatt... Es gibt da ein Problem..."
Diesen Anruf gab es dann noch 2,3 Mal. An sich ne gute Sache, ich finds ok wenn die Kollegen sich öfters mit mir abstimmen...Wegen einem Ritzel mit Offset welches erst unter Wasser fussgeklöppelt und mit Meisters Zunge saubergeleckt werden musste hat das dann alles elendig lange gedauert, n defektes Lenkkopflager wurde entdeckt/getauscht, aber alles in allem, Material nur 380 Euro. ABER : Arbeitslohn n lustiger 1000er. Wow. Alles war besprochen, alles bewilligt, ich kann denen keinen Vorwurf machen. Aber...Da denkste Du machst mal eben n Ölwechsel plus n paar Schmierstellen oder so, und dann...Fast 1,5k. Die Kiste hat 4500 gekostet, und ich hatte schon etwa 1500 investiert in sandstrahlarbeiten, pulvern, n paar alte Teile erneuern... Sprich : Die Kiste hat mich, so wie sie jetzt ist ( ok, sie ist jetzt allerdings eben auch top in Schuss) 7,5 k gekostet. Hätte man mir ne gut erhaltene fuer 7,5 angeboten, hätte ich dem nen Vogel gezeigt...
Hm. Hab ich wohl ne akute Lernung gemacht. Anyway. Welcome to the sun, jetzt mag die Strasse befahren sein. Und ab. Gruss an alle, und eine unfallfreie Saison (möge Lupo die Ausnahme der regel sein, Beste Genesungswünsche übrigens)
Gruss,
Lars
Ich habe eben nen Anruf bekommen von meinem Werkstattmann. Vor mehr als 1 Monat hatte ich die 1100er in die Werkstatt gebracht, weil ich fuer vieles was ich gemacht haben wollte schlicht keine Zeit hab, und ich Renovierungsstau vermeiden wollte, aber auch, damit ein Profi sich die Karre nochmal anschaut bevor ich in die Saison gehe. Ich hatte die Kati erst kürzlich gekauft, und noch keine 250km damit gemacht, und ich dachte, komm, lässte eben nochmal frisches Öl reinblubbern, neue Filter etc, und dann sollen die mal schauen ob mit den Umbauten alles ok ist etc.
Es kam wie es kommen musste. Klingelingeling ! " Herr Stephan ? Jaaa...hier XY...Suzuki Werkstatt... Es gibt da ein Problem..."
Diesen Anruf gab es dann noch 2,3 Mal. An sich ne gute Sache, ich finds ok wenn die Kollegen sich öfters mit mir abstimmen...Wegen einem Ritzel mit Offset welches erst unter Wasser fussgeklöppelt und mit Meisters Zunge saubergeleckt werden musste hat das dann alles elendig lange gedauert, n defektes Lenkkopflager wurde entdeckt/getauscht, aber alles in allem, Material nur 380 Euro. ABER : Arbeitslohn n lustiger 1000er. Wow. Alles war besprochen, alles bewilligt, ich kann denen keinen Vorwurf machen. Aber...Da denkste Du machst mal eben n Ölwechsel plus n paar Schmierstellen oder so, und dann...Fast 1,5k. Die Kiste hat 4500 gekostet, und ich hatte schon etwa 1500 investiert in sandstrahlarbeiten, pulvern, n paar alte Teile erneuern... Sprich : Die Kiste hat mich, so wie sie jetzt ist ( ok, sie ist jetzt allerdings eben auch top in Schuss) 7,5 k gekostet. Hätte man mir ne gut erhaltene fuer 7,5 angeboten, hätte ich dem nen Vogel gezeigt...
Hm. Hab ich wohl ne akute Lernung gemacht. Anyway. Welcome to the sun, jetzt mag die Strasse befahren sein. Und ab. Gruss an alle, und eine unfallfreie Saison (möge Lupo die Ausnahme der regel sein, Beste Genesungswünsche übrigens)
Gruss,
Lars