Onlinebeiträge zur Katana ...
Re: Onlinebeiträge zur Katana ...
..jau, da is gut was zu gucken....Hannes hat geschrieben:Hier gibts ordentlich Bilder:
http://www.streetfighters.com.au/forum/ ... hichpage=1
... lass mich mal, ich hab schon andere Sachen nicht hingekriegt...
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
Kontaktdaten:
Re: Onlinebeiträge zur Katana ...
Real Classic: Suzuki Katana
Ein sehr ausführlicher englischer Bericht über die Suzuki Katana. Rowena Hoseason findet den Anfang bei einer Katana auf der Motorradshow in Donington findet. Es folgt eine Erinnerung an eine Testfahrt aus vergangenen Tagen.
http://www.realclassic.co.uk/suzi04022700.html
In dem Bericht findet sich auch die Erklärung für die auf 997 ccm reduzierte Katanaversion: Renneinsatz ..
Hinweis: Für eine mäßige und holprige Übersetzung einfach den Link bei Google eingeben und die Seite übersetzen lassen!
Ein sehr ausführlicher englischer Bericht über die Suzuki Katana. Rowena Hoseason findet den Anfang bei einer Katana auf der Motorradshow in Donington findet. Es folgt eine Erinnerung an eine Testfahrt aus vergangenen Tagen.
http://www.realclassic.co.uk/suzi04022700.html
In dem Bericht findet sich auch die Erklärung für die auf 997 ccm reduzierte Katanaversion: Renneinsatz ..
Hinweis: Für eine mäßige und holprige Übersetzung einfach den Link bei Google eingeben und die Seite übersetzen lassen!
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
it's the sudden stop ...
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
Kontaktdaten:
Re: Onlinebeiträge zur Katana ...
SuziRider: Wie das Schwert des Samurai
In der früheren Hauszeitschrift SuziRider wurden in der Ausgabe 1/80 die Katanas angekündigt. Diese historische Ausgabe der Zeitschrift gibt es als PDF:
http://www.lj-tour.de/Zeitungen/suzirider1_80.pdf
Ein schöner Rückblick in die Modellpolitik von Suzuki der 80er Jahre – nicht nur Motorräder, sondern auch Automobile, Jetski und der Suzukishop mit Bekleidung etc. Ein Vorfahre der Clubzeitung des heutigen hauseigenen JaJaUma-Clubs.
Tipp: Am besten gleich die Datei auf dem PC speichern und dort lokal mit dem PDF-programm betrachten!
In der früheren Hauszeitschrift SuziRider wurden in der Ausgabe 1/80 die Katanas angekündigt. Diese historische Ausgabe der Zeitschrift gibt es als PDF:
http://www.lj-tour.de/Zeitungen/suzirider1_80.pdf
Ein schöner Rückblick in die Modellpolitik von Suzuki der 80er Jahre – nicht nur Motorräder, sondern auch Automobile, Jetski und der Suzukishop mit Bekleidung etc. Ein Vorfahre der Clubzeitung des heutigen hauseigenen JaJaUma-Clubs.
Tipp: Am besten gleich die Datei auf dem PC speichern und dort lokal mit dem PDF-programm betrachten!
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
it's the sudden stop ...
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
Kontaktdaten:
Re: Onlinebeiträge zur Katana ...
Die Bikes mit dem scharfen S
Winnie Scheibe betrachtet in seinem Onlinemagazin die Entwicklungsgeschichte von Suzuki. Hierbei räumt er der Katana die Position eines wichtigen Meilensteins ein.
http://www.winni-scheibe.com/ta_lexikon ... _story.htm
Ein netter Bericht über die Suzuki Story. Dabei geht der Autor auf die Entstehung in Japan (aus der Webstuhlfabrik) und auf den ersten Importeur in Deutschland ein. Abgerundet wird der Artikel mit Bildmaterial über die unterschiedlichen Motorradepochen innerhalb der Firmengeschichte.
Weniger speziell auf die Katana bezogen, aber dennoch für den Katanafreund als Hintergrundinformation möglicherweise relevant.
Winnie Scheibe betrachtet in seinem Onlinemagazin die Entwicklungsgeschichte von Suzuki. Hierbei räumt er der Katana die Position eines wichtigen Meilensteins ein.
http://www.winni-scheibe.com/ta_lexikon ... _story.htm
Ein netter Bericht über die Suzuki Story. Dabei geht der Autor auf die Entstehung in Japan (aus der Webstuhlfabrik) und auf den ersten Importeur in Deutschland ein. Abgerundet wird der Artikel mit Bildmaterial über die unterschiedlichen Motorradepochen innerhalb der Firmengeschichte.
Weniger speziell auf die Katana bezogen, aber dennoch für den Katanafreund als Hintergrundinformation möglicherweise relevant.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
it's the sudden stop ...
Re: Onlinebeiträge zur Katana ...
schaut mal in das Heft -Motorrad Classic.
Ein schöner Bericht über Martins 11er Kati sowie Hondas 1100er und Kawas 1000er.
Nett zu lesen.
Gruß
Funthomas
Ein schöner Bericht über Martins 11er Kati sowie Hondas 1100er und Kawas 1000er.
Nett zu lesen.
Gruß
Funthomas
Immer eine handbreit GUMMI auf`m Asphalt behalten
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
Kontaktdaten:
Re: Onlinebeiträge zur Katana ...
Gibt es den irgendwo online? Siehe Titel !
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
it's the sudden stop ...
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
Kontaktdaten:
Re: Onlinebeiträge zur Katana ...
Geschichte der Suzukimotorräder
Einen sehr detailierten Überblick über die Entwicklung der Suzukimotorräder liefert dieser russische Beitrag. Ausgehend von der ursprünglichen Herstellung von Seidenwebstühlen wird die Umstellung auf die motorisierte Zweiradindustrie bis hin zur Hayabusa im Jahre 1999 beschrieben. Hierbei wird auf die Versuche eingegangen, über Rennerfolge das Unternehmen auf dem Weltmarkt zu etablieren und dokumentiert letztlich den Erfolg von Suzuki zu einem der größten Motorradhersteller der Welt herangewachsen zu sein.
http://www.popmech.ru/blogs/post/813-is ... totsiklyi/
Die Katana selbst wird im Zusammenhang mit den Vierzylinder-16V-Motoren, der niedrigen Lenkerposition und dem kleinen Cockpit angesprochen.
Dank dem Übersetzungsprogramm von Google werden die „fremdartigen“ Zeichen auch für den Westen leserlich. Leider bietet der ausführliche Artikel aber keine Bilder.
Einen sehr detailierten Überblick über die Entwicklung der Suzukimotorräder liefert dieser russische Beitrag. Ausgehend von der ursprünglichen Herstellung von Seidenwebstühlen wird die Umstellung auf die motorisierte Zweiradindustrie bis hin zur Hayabusa im Jahre 1999 beschrieben. Hierbei wird auf die Versuche eingegangen, über Rennerfolge das Unternehmen auf dem Weltmarkt zu etablieren und dokumentiert letztlich den Erfolg von Suzuki zu einem der größten Motorradhersteller der Welt herangewachsen zu sein.
http://www.popmech.ru/blogs/post/813-is ... totsiklyi/
Die Katana selbst wird im Zusammenhang mit den Vierzylinder-16V-Motoren, der niedrigen Lenkerposition und dem kleinen Cockpit angesprochen.
Dank dem Übersetzungsprogramm von Google werden die „fremdartigen“ Zeichen auch für den Westen leserlich. Leider bietet der ausführliche Artikel aber keine Bilder.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
it's the sudden stop ...
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
Kontaktdaten:
Re: Onlinebeiträge zur Katana ...
Yoshimura Katana
Die legendäre Katana 1135R von Yoshimura wird in einem italienischen Forum beschrieben. Der Hubraum von 1135 ccm mit einer Leistung von 150 PS bei einem Gewicht von 197,8 kg unter Verwendung edelster Komponenten hat diese limitierte Auflage zu dem hochdotierten Überbike unter den Katanas werden lassen.
http://ilmiopensiero.forumcommunity.net/?t=30974801
Einige offizielle Pressebilder vervollständigen den italienischen Forumsbeitrag.
Die legendäre Katana 1135R von Yoshimura wird in einem italienischen Forum beschrieben. Der Hubraum von 1135 ccm mit einer Leistung von 150 PS bei einem Gewicht von 197,8 kg unter Verwendung edelster Komponenten hat diese limitierte Auflage zu dem hochdotierten Überbike unter den Katanas werden lassen.
http://ilmiopensiero.forumcommunity.net/?t=30974801
Einige offizielle Pressebilder vervollständigen den italienischen Forumsbeitrag.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
it's the sudden stop ...
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
Kontaktdaten:
Re: Onlinebeiträge zur Katana ...
Japanische Zeitschriften über die Umbauten von UNICORN
In japanischen Zeitschriften finden sich oftmals die „Katanas“ auf Basis der GSX 1400. Zum Beispiel in diesem Beitrag:
http://www.unicornjapan.com/magazine/hyperbike/01.html
Die japanischen Magazine überzeugen durch extreme Bildqualität. Ein Verzeichnis verschiedenster Zeitschriften mit der Möglichkeit, sich diese über einen Link anzusehen findet sich auf den Internetseiten von unicornjapan. Ich verzichte einfach mal, jeden Beitrag einzeln vorzustellen. Dafür sind es zu viele.
Letztlich dreht sich alles um einige wenige Bikes aus der Werkstatt Unicorn. Aber viel Material zum Sattsehen ...
Die Beiträge im Einzelnen:
Die 1400er von Unicorn
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 01/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 01/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 07/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 06/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 05/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 04/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 03/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 02/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 01/01.html
Die Zusammenstellung der Artikel zur 1200er aus dem Hause Unicorn
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 07/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 06/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 05/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 04/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 03/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 02/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 01/01.html
Oder auch mit dem klassischen Triebwerk
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 12/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 02/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 01/01.html
Weitere
http://www.unicornjapan.com/magazine/etc/02/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/etc/01/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/etc/06/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/etc/05/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/etc/04/01.html
In japanischen Zeitschriften finden sich oftmals die „Katanas“ auf Basis der GSX 1400. Zum Beispiel in diesem Beitrag:
http://www.unicornjapan.com/magazine/hyperbike/01.html
Die japanischen Magazine überzeugen durch extreme Bildqualität. Ein Verzeichnis verschiedenster Zeitschriften mit der Möglichkeit, sich diese über einen Link anzusehen findet sich auf den Internetseiten von unicornjapan. Ich verzichte einfach mal, jeden Beitrag einzeln vorzustellen. Dafür sind es zu viele.
Letztlich dreht sich alles um einige wenige Bikes aus der Werkstatt Unicorn. Aber viel Material zum Sattsehen ...
Die Beiträge im Einzelnen:
Die 1400er von Unicorn
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 01/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 01/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 07/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 06/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 05/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 04/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 03/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 02/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 01/01.html
Die Zusammenstellung der Artikel zur 1200er aus dem Hause Unicorn
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 07/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 06/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 05/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 04/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 03/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 02/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 01/01.html
Oder auch mit dem klassischen Triebwerk
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 12/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 02/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/gs ... 01/01.html
Weitere
http://www.unicornjapan.com/magazine/etc/02/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/etc/01/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/etc/06/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/etc/05/01.html
http://www.unicornjapan.com/magazine/etc/04/01.html
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
it's the sudden stop ...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste