Original ( 750er ) Bremsen, welche Beläge fahrt ihr?

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Original ( 750er ) Bremsen, welche Beläge fahrt ihr?

Beitrag von Speermix »

Hallöchen... ich lande immer wieder bei Euch im Forum, selbst mit solchen banalen Fragen.

Ich habe ja originale Bremsen. Jetzt wollte ich die Bremsbeläge mal wieder erneuern und such mir im Netz nen Wolf. Suzuki hat keinen Ersatzteilshop online, nicht mal ne Typ-und Preisliste fand ich. Und dann gibt es bei polo etc ganz viele nicht originale Beläge deren Qualität ich auf originalen Scheiben nicht einschätzen kann.

Gibt es Empfehlungen? Was fahrt Ihr so und kann man die Eigenschaften unterscheiden?
Danke fürein paar Empfehlungen für Normalverbraucher.
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 94
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 16:37
Wohnort: bei Bremen

Re: Original ( 750er ) Bremsen, welche Beläge fahrt ihr?

Beitrag von **Pepe** »

In all meinen Mopped Bremsen fahre ich Carbone Lorraine Sinterbeläge

vorne CL2282A3
hinten CL2280RX

Auf die Firma bin ich vor einigen Jahren mal aufmerksam geworden durch einen Bericht im Fernsehen, Carbone

Lorraine baut die Bremsbeläge für den TGV und wer nen Schnellzug stoppen kann der sollte das mit unseren

Eisenhaufen auch hinbekommen :lol:
"Vertraue niemanden der mit den Füßen voran durch die Kurven fährt"
Bild
CSBK Channel ..... heiße Videos & sexy Kühlrippen
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Original ( 750er ) Bremsen, welche Beläge fahrt ihr?

Beitrag von katana1135 »

Du nimmst die vom Schnellzug :shock:

Habe irgendwann auch auf Sinterbeläge gewechselt. Allerdings auf GSX-R und GSX-R-Umbau. Haben zwar den Ruf, dass sie Bremsscheiben fressen, aber die besseren Verzögerungswerte sind es mir wert. Marke kann ich allerdings nicht sagen ... denke auch die oben erwähnten aus dem Schnellzug.

Empfand ich als ähnlichen Quantensprung, wie der vorherige Wechsel auf Stahlflex.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 94
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 16:37
Wohnort: bei Bremen

Re: Original ( 750er ) Bremsen, welche Beläge fahrt ihr?

Beitrag von **Pepe** »

katana1135 hat geschrieben:Du nimmst die vom Schnellzug :shock:
Na klar 2 Wochenenden mit Flex und Feile und dat paßt :mrgreen:
"Vertraue niemanden der mit den Füßen voran durch die Kurven fährt"
Bild
CSBK Channel ..... heiße Videos & sexy Kühlrippen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste