Zündspulen und Zündkabel - innig verbunden ?

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Zündspulen und Zündkabel - innig verbunden ?

Beitrag von Lars-Vivendi »

Servus,
ich hab der tage nen Stapel Reste von ner Schlachtung gekauft, und da waren auch 2 Zündspulen dabei. was mich etwas wundert ist dass die so aussehen als waeren sie untrennbar mit den Zündkabeln vergossen oder verklebt ??? Was ja ziemlich doof waere, denn die Kontakte an der anderen Seite werden ja schon hie und da mal neu aufgedreht und jeweils um nen cm gekürzt, irgendwann spannen die ja dann ond / oder wenn so ein kabel innerlich bricht - kann man dann gleich die Spule wegschmeissen oder wie ? Oder sieht das nur so aus als waeren die miteinander vergossen ? ich mag net dran rumzuppeln um es zu probieren, am End reiss ich sie ab und dann ärger ich mich schwarz... Danke fuer Aufklärung, Gruss,
Lars
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:00
Wohnort: bei Minden

Re: Zündspulen und Zündkabel - innig verbunden ?

Beitrag von Alter Mann »

Ja, die sind tatsächlich verklebt. Ich benutze 1200er Bandit Zündspulen, die Katana Dinger sind ja schon 30 Jahre alt und evtl die Kabel brüchig...
Lieber widerlich als wieder nich!
Beiträge: 56
Registriert: Do 19. Jan 2012, 12:14

Re: Zündspulen und Zündkabel - innig verbunden ?

Beitrag von bat.kat »

Also wenn die spulen in Ordnung sind, ich hab schon mal ein Paar gerettet und hab vorsichtig die Kabel aus dem Gehäuse rausgefräst. Schön vorsichtig mit Dremel.
Danach neue Kabel einstecken und mit Giessharz neu vergiessen, voilà.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste