Garagenfund: GS 650 G

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Sep 2011, 19:18

Re: Garagenfund: GS 650 G

Beitrag von harryl89sbg »

Hallo,


freut mich das meine alte Katana in so guten Händen gelandet ist.

@Michael, hab diesen Sommer meinen Keller komplett geräumt und leider keine weiteren Teile mehr gefunden, keine Ahnung wo der 750er Tank hingekommen ist.

lg

Harry
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Garagenfund: GS 650 G

Beitrag von katana1135 »

Ich hoffe du lässt dich irgendwann wieder von dem Katanavirus infizieren und stellst dir eine in die Garage. Hier gibt es ja einige Beispiele, dass dieses auch mit Nachwuchs in der Familie möglich ist.

Bei mir haben sich die Dringlichkeiten in diesem Jahr etwas verlagert. Daher stockt die Baustelle der ExportKatana derweil. Das mit dem Tank habe ich beigegeben. Beulen und Rost ergaben Diagnose: ökonomischer Exitus für den Tank. Also werde ich warten, bis mir ein akzeptabler Tank der 650er Katana unter die Finger kommt. Lacksatz muss eh erneuert werden. Eine gute Vorlage ist ja noch vorhanden.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 551
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:05
Wohnort: köln

Re: Garagenfund: GS 650 G

Beitrag von eightball_hotrod »

ist ja schon ein bisschen her ;)
haste denn mal weitergemacht :?:
auf die straße mit den kleinen katanas :mrgreen:

gruß rene
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Garagenfund: GS 650 G

Beitrag von katana1135 »

Gut verpackt unter einem Spannbettlaken. Dann werde ich nicht immer an die Baustelle erinnert.

Letztlich fehlt zwar nur noch der Lack, die anderen Teile (Tank und Auspuff) dank H1 alle zusammen, aber dieses Jahr war an die Strasse nicht zu denken.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Sep 2011, 19:18

Re: Garagenfund: GS 650 G

Beitrag von harryl89sbg »

Hi,

ich schau immer mal wieder rein ob´s zu meiner alten 650ger Neuigkeiten gibt, bin schon auf Foto´s der restaurierten neugierig.

lg aus Salzburg

Harry
Beiträge: 39
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 12:13

Re: Garagenfund: GS 650 G

Beitrag von oelolli »

Hallo Michael,

falls du noch Teile hast und Platz brauchst einfach mal melden. ;)


leider kann ich Dir bezüglich Katana Treffen keine positive Nachricht geben, es fehlt an der Location.

Grüße Oelolli
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: Garagenfund: GS 650 G

Beitrag von katana1135 »

Schade mit dem Treffen für 2014. Sind also wieder alle gefordert, sich darüber Gedanken zu machen ;-)

Einzelteile sind damals bereits verteilt worden. Jetzt quasi nur noch ein komplettes Fahrzeug.

Momentan bin ich mit ganz anderen Dingen beschäftigt.
Daher wird irgendwann wird aus dem gesammten Werkstattinhalt wohl ein großer Garagenfund :lol:
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Garagenfund: GS 650 G

Beitrag von Michael »

Ich wusste doch, dass es den Beitrag von katana1135 noch irgendwo gibt ...

Also ich habe letzten Sommer die 650er von ihm gekauft. Eigentlich hatte ich das schnelle Vorhaben, das Motorrad wieder flott zu machen. Aber durch anderweitige Umstände, ist es bei dem Vorhaben geblieben und somit ist leider nicht viel passiert.
Den Tank habe ich zwischenzeitlich mal beim Heinz abgegeben. Er hat den auf Dichtigkeit geprüft. Da der Tank noch dicht ist, hat er ihn gleich entrostet und versiegelt. Trotz der Kratzer, Lackmacken und Beulchen wird der so bleiben und den Platz auf dem Moped wieder finden ... ein bißchen Patina gehört dazu.

Wahrscheinlich werde ich die 650er die Tage mal zum Leben erwecken. Aber wie es allerdings dann weiter geht, weiß ich noch nicht. Gut möglich, dass die dann bald zum Verkauf steht.
Gruß Michael
Beiträge: 551
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:05
Wohnort: köln

Re: Garagenfund: GS 650 G

Beitrag von eightball_hotrod »

Michael hat geschrieben: Gut möglich, dass die dann bald zum Verkauf steht.
:shock:
ohjeohje wenn ich doch nur mehrplatz und geld hätt ............................

gruß rené
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Beiträge: 689
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Wohnort: Bielefeld

Re: Garagenfund: GS 650 G

Beitrag von Michael »

So, heute habe ich mir mal die Zeit genommen und die Katana soweit zusammengebaut, dass man versuchen konnte die zu starten.

Die Spritversorgung mit Schlauch und Trichter hergestellt und mit ein bißchen Startpilot nachgeholfen. Nach einiger Orgelei hat die 650er dann auch mal gehüstelt und etwas später lief sie auch :D ... naja, zwar nicht richtig rund aber sie lief auf allen vier Pötten.
Ich denke mal, dass die Vergaser noch etwas Zuwendung benötigen.

Generell benötigt das ganze Motorrad noch einige Zuwendung. Es sind doch einige Baustellen zu beheben.
Da mir aber aktuell und demnächst dafür die Zeit fehlt, werde ich die doch verkaufen. Denn nur durchs rumstehen, wird die auch nicht besser.

Ich werde die Tage mal alles auflisten und fotografieren und dann auch noch im Teilemarkt einstellen. Dabei sind noch eine Kiste voller zusätzlicher Teile, ein zweiter Tank, eine weitere Auspuffanlage, sowie ein unvollständiger Teilemotor.
Also, wer Interesse an der 650er hat, der kann sich gerne jetzt schon bei mir melden.
Gruß Michael
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste