Hallo zusammen, bin neu hier ;-)

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Mär 2024, 20:14

Hallo zusammen, bin neu hier ;-)

Beitrag von Mikebike69 »

Herzliche Grüsse an alle Katana Freunde und - weil es gerade so schön passt - wünsche ich euch ein frohes Osterwochenende! LG, Mikebike69
Beiträge: 483
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 07:30
Wohnort: Detmold

Re: Hallo zusammen, bin neu hier ;-)

Beitrag von Ralla »

Hallo mikebike69,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Was treibt dich hier ins Forum?
VG Ralla
Bild
刀 - Und ja, es ist KULT ! ! ! - 刀
Beiträge: 1182
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Hallo zusammen, bin neu hier ;-)

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo,
Auch dir schöne Ostertage.

Wie Ralls schon geschrieben hat, was sind deine Beweggründe, dich hier anzumelden?

Grüße
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Mär 2024, 20:14

Re: Hallo zusammen, bin neu hier ;-)

Beitrag von Mikebike69 »

Ralla hat geschrieben: Sa 30. Mär 2024, 19:19 Hallo mikebike69,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Was treibt dich hier ins Forum?
VG Ralla
Hallo Ralla, erstmal sorry für die späte Reaktion. Nun, was treibt mich in dieses Forum - im Juni 2022 hatte ich nach vielen Jahren meine '82er Katana aus ihrem sehr langen Dornröschen Schlaf erweckt und sorgfältig wieder zu ihrem kraftvollen 1100er 4 Zylinder Klang ermuntert.
Die Fahrt zum TÜV (die dort beanstandungslos mit einer 2024er Plakette belohnt wurde) und die erste Probefahrt, 2 Tage davor, war nach so langer Abstinenz wirklich sehr gewöhnungsbedürftig, aber schon während der ersten Ausflugsfahrt hatten Katy und ich wieder zueinander gefunden und fühlten uns gemeinsam auf dem Asphalt wohl wie schon vor über 30 Jahren.
4 Wochen danach packte ich dann die Katana zusammen mit etlichen Ersatzteilen in meinen Transporter und fuhr enthusiastisch an meinen Wohnsitz in Spanien mit der Absicht die Katana dorthin umzumelden und anschließend auch optisch wieder tadellos herzurichten.
Die Bürokratie der EU Mitgliedstaaten macht mir nun allerdings einen Strich durch die Rechnung, da ich für das Motorrad keine Konformitätsbescheinigung (COC) vorlegen kann - logisch, weil es diesen Wisch damals noch nicht gab. Die Ummeldung ist nur über eine Art Einzelabnahme möglich, was eine horrende Summe von Unkosten aufwerfen würde (>2.000€) und meines Erachtens in keinem Verhältnis dazu steht lediglich ein anderes Nummernschild am Heck zu befestigen.
Es war mir wichtig zu wissen ob es noch Leute gibt, die wie ich diesen Typ Motorrad zu schätzen wissen und daher habe ich den Kontakt zu eurem Forum gesucht. Das hat sich insofern schon gelohnt, da ich gesehen habe dass es Ende des Monats ein Katana Treffen gibt!
Nun werde ich mich gezwungenermaßen nach vielen Jahrzehnten von meiner Katana trennen müssen, aber das Treffen in Bliesen werden wir auf jeden Fall noch gemeinsam besuchen.
Vielleicht findet sich ja dort sogar jemand mit Liebhaber Händen, die sich meinem guten, alten Moped annehmen wollen.

Ich hoffe wir sehen uns in Bliesen bei gutem Wetter und guten Gesprächen ;-)

Gruß
Mikebike69
Beiträge: 386
Registriert: So 27. Mär 2011, 18:33

Re: Hallo zusammen, bin neu hier ;-)

Beitrag von Der Hochsauerländer »

Hallo Mikebike69, schön dass dudich hier angemeldet hast. Zu deinem Problem mit der Zulassung: du kannst bei Suzuki ein COC Dokument für die Katana beantragen.
Grüße vom Hochsauerländer.
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Mär 2024, 20:14

Re: Hallo zusammen, bin neu hier ;-)

Beitrag von Mikebike69 »

Hallo Hochsauerländer, besten Dank für deine Nachricht. Habe über Suzuki Deutschland erfahren, dass ich mich an einen Händler wenden muss, was ich direkt getan habe. Es ist zwar ein wenig Lauferei, aber die Aussichten stehen gut dass ein COC erhältlich ist :-)
Gruß und vielleicht sehen wir uns ja in Bliesen ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste