Vorstellung eines neuen

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Mär 2024, 07:57
Wohnort: Essen

Vorstellung eines neuen

Beitrag von Silversuzi »

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal vorstelle, ich bin der Holger, 58 Jahre alt und habe mir vor vielen Jahren meine Jugendliebe gekauft, eine GSX750S von 1984, ist eine "echte" Katana GR71 und habe den Schrotthaufen mit viel Liebe und noch viel mehr Geld wieder zurück ins Leben geholt. Teilweise habe ich sie von Profis ( vielen Dank an Franz und Heli )wieder aufbauen lassen und auch vieles selber gemacht, bis zum erreichen der von mir angestrebten Perfektion ist es aber noch ein Stück und ich suche jetzt nach dem sagenumwobenen " Schwarmwissen" um an Teile zu kommen die es bei Suzuki nicht mehr gibt.....
Ich habe 1984 auf einer GSX 650 G mit Katanas angefangen und immer von einer großen geträumt. Nach der Katana kamen noch viele Mopeds, erst eine 750er Big, dann die 800er, eine GS500E für meine Frau, für mich eine 1200er Bandit (GV75), aktuell eine B King und noch eine XF650.
Damit ihr euch besser vorstellen könnt wie ich ticke hänge ich ein Bild von meiner Kati an.
Jetzt muss ich leider weiter arbeiten, ich freu mich euch mal mit den Hockern kennen zu lernen.
Dateianhänge
Katana.jpg
Beiträge: 316
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Re: Vorstellung eines neuen

Beitrag von HaBe »

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum... hast ein schönes Bike zusammengebaut.....
wenn du uns live kennenlernen möchtest , hast du die beste Gelegenheit Ende Juni auf unserem nächsten Katanatreffen in Bliesen

Gruß HaBe
Winterzeit ist Umbauzeit



Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Mär 2024, 07:57
Wohnort: Essen

Re: Vorstellung eines neuen

Beitrag von Silversuzi »

Hallo Habe,

zu dem Zeitpunkt bin ich leider nicht verfügbar aber ich bin beim stöbern auf die Eurokat 2024 gestoßen, das ist hier quasi ums Eck, muß mich da noch schlau machen wegen anmelden usw. evtl klappt es da ja, habe leider einfach zu viele Baustellen gleichzeitig.....
Beiträge: 1173
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Vorstellung eines neuen

Beitrag von Silverlinekatana »

Moin aus dem Sauerland,

ich schließe mich HaBe an, da hast Du die Kati wieder schön hergerichtet.

Zum EuroKat in den Niederlanden brauchst Du dich zunächst erst einmal hier Forum in dem Chat zum Termin einschreiben.

Grüße Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Mär 2024, 07:57
Wohnort: Essen

Re: Vorstellung eines neuen

Beitrag von Silversuzi »

Danke für die Komplimente aber so richtig ist die noch nicht fertig, noch bin ich nicht da wo ich hin möchte, ich weiß auch nicht warum an der 750er mal Schwarze und mal Verchromte hintere Stoßdämpfer dran waren, ob das vom Baujahr abhängt oder von sonst was, auch finde ich das an meinen Katana der verchromte Kettenschutz falsch ist, genau wie der Heckbürtzel, der war doch original in Schwarz oder? Die originale Sitzbank habe ich natürlich mit Riemen im Keller, gefällt mir aber nicht, die Rote passt einfach besser. Von der Roten habe ich Gott sei Dank 2 Stück, habe mir die Sitzbankgummis nachdrucken lassen, damit da nix rappelt, ist auch sehr gut geworden. Ich habe noch viele Teile auf Reserve aber die wichtigsten fehlen halt noch. Da werde ich noch viel Zeit und Geld benötigen um das so wieder hin zu bekommen das sie wieder zu ihrer ursprünglichen Schönheit und Ausstrahlung kommt. Projekt halt :lol:
Ich kann am Samstag erstmal 40 Jahre Erstzulassung feiern.

Ist schon mal etwas, euch allen einen angenehmen Start ins Wochenende!!
Beiträge: 13
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 23:20

Re: Vorstellung eines neuen

Beitrag von Iceman »

Hallo Holger,
zu den Dämpfern kann ich dir leider nix sagen. Der Bürzel ist bei der 750er Silber und der Kettenschutz aus schwarzem Kunststoff. Gruß Ralf
Beiträge: 553
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:05
Wohnort: köln

Re: Vorstellung eines neuen

Beitrag von eightball_hotrod »

die ist doch sehr schick schon
dämpferfedern waren immer verchromt
wie erwähnt heck silber
kettenschutz ist schwarz aber immer aus metall
bis zum treffen dann ;)

gruß rené
ja, ich bin über zwei meter
nein, ich spiele kein basketball
und die luft hier oben ist scheisse!!
Beiträge: 382
Registriert: So 27. Mär 2011, 18:33

Re: Vorstellung eines neuen

Beitrag von Der Hochsauerländer »

Hallo Silversuzi, die schwarzen Dämpfer sind in den farbigen Auslandsmodellen verbaut gewesen, hatte auch bessere auch Dämpfunseigenschaften. Gruss vom Hochsauerländer.
Lieber ein Haus im Grünen, als einen Grünen im Haus!
Beiträge: 9
Registriert: Do 28. Mär 2024, 07:57
Wohnort: Essen

Re: Vorstellung eines neuen

Beitrag von Silversuzi »

Hallo zusammen,

cool, 3 Antworten mit 3 verschiedenen Aussagen........lt. Aussage Suzuki habe ich eine Deutsche Erstauslieferung, klar kann in 40 Jahren vieles getauscht worden sein, ich werde diesbezüglich nochmal nachhaken womit die Farbe der Federn zusammenhängt und mein Wissen dann teilen, was den Kettenschutz angeht, denke ich in der Tat, das der Schwarz ist, auf fast allen Bildern ist da ein Schwarzer Kettenschutz, ob der aus Metall oder Kunststoff war werden wir auch noch heraus finden, muss jetzt erstmal gucken was da noch an Teilen im Umlauf ist, ich denke das die Schwinge noch bei anderen Fahrzeugen verbaut wurde und der Kettenschutz sollte dann Baugleich sein. Ich meine mich zu erinnern das bei den GSX 750 E/ES/EF Modellen ein Kunststoffschutz war. Das nächste was mir bei Anbau des Trägers aufgefallen ist, ist das die Unterlegscheiben unter/über der oberen Aufnahme der Hinteren Dämpfer nicht die richtigen sind, da wurde irgendetwas so ungefähres verbaut. Hat noch jemand einen "Organspender" mit der originalen Scheiben und in der richtigen Anzahl?????Es macht einfach keinen Spaß sowas zu drehen......
BTW, die Stopfen die das Rahmenheck verschließen fehlen mir auch noch. Klar könnte ich zum freundlichen gehen aber in die lustlosen Gesichter zu blicken, wenn jemand Kunststoffstopfen und Unterlegscheiben bestellt macht auch keinen Spaß.
Wer etwas abgeben kann bitte melden!
Bis denne
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste