Neuer aus dem Ruhrgebiet stellt sich vor

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Nov 2021, 16:30

Neuer aus dem Ruhrgebiet stellt sich vor

Beitrag von Moldenhauer »

Hallo zusammen,
jetzt mache ich meine guten Vorsätze doch wahr, und stelle mich kurz vor. Nachdem ich schon 2x gebeten wurde ;)....
Komme aus Essen im Ruhrgebiet, habe eine alte Knicker GSXR, 2 Inazuma und eine K100 RS in Betrieb, da ich einfach meine alten Motorräder ungern wieder abgebe.
Seit 1984 fahre ich ohne Unterbrechung Motorrad, Schwerpunkt Suzuki luft-ölgekühlt. Aber auch mal eine Ducati Königswelle, die ich 2012 viel zu billig abgegeben habe, bereue ich bis heute!! Ein kleiner Ausgleich stellt jetzt das Projekt mit der 1100er Katana dar, die ist bezahlbar, technisch beherrschbar, und hat mich damals in Franken mit 19 ähnlich fasziniert. Und silbern ist sie im Original ja auch. Stammt aus Erstbesitz, der 76-jährige Verkäufer hat sie 1982 neu gekauft, konnte sich auch nur schwer davon lösen, die Geschichte gefällt mir und ruft nach Fortsetzung.
Früher häufig in der Gruppe unterwegs, hat sich das alles so langsam aufgelöst, nur meine Tochter und ihr Freund fahren manchmal mit. Auch ich fahre deutlich weniger, und auch immer langsamer, nunja...
Hoffe, im Sommer 2022 ein vorzeigbares Moped hier posten kann. Ein paar Tipps hab ich schon aus dem Forum erhalten- Danke dafür!
Frohe Weihnachten
Michael von Bargen
Dateianhänge
Es kann also losgehen, Ziel ist ein Zustand nahe am Original mit erlaubten Gebrauchsspuren.
Es kann also losgehen, Ziel ist ein Zustand nahe am Original mit erlaubten Gebrauchsspuren.
So habe ich sie gekauft, technisch gut, Optik geht so...
So habe ich sie gekauft, technisch gut, Optik geht so...
Aber sie drückt ordentlich, auf allen 4 Töpfen...
Aber sie drückt ordentlich, auf allen 4 Töpfen...
Beiträge: 316
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Re: Neuer aus dem Ruhrgebiet stellt sich vor

Beitrag von HaBe »

Na geht doch...hahaha....also erstmal herzlich willkommen hier ....sieht doch nach einer guten Basis aus....
und immer schön Bilder einstellen von deinen Fortschritten....wir sind hier immer sehr neugierig....ansonsten schöne Feiertage und bis die Tage

Gruß HaBe
Winterzeit ist Umbauzeit



Beiträge: 639
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Neuer aus dem Ruhrgebiet stellt sich vor

Beitrag von Rolf »

Tach auch
Herzlich willkommen hier bei uns.
Komme aus der nähe von Duisburg.
Vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Strasse

Ralf



Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Nov 2021, 16:30

Re: Neuer aus dem Ruhrgebiet stellt sich vor

Beitrag von Moldenhauer »

Hallo,
gerade fertig geworden. Jetzt ist bald wieder eine originale 1100er mehr im Ruhrgebiet unterwegs.
VG Michael
Dateianhänge
20220316_121523.jpg
Beiträge: 1169
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Neuer aus dem Ruhrgebiet stellt sich vor

Beitrag von Silverlinekatana »

Glückwunsch, ist sehr ansehnlich geworden!
Viel Spaß damit

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 639
Registriert: Di 22. Mär 2011, 19:04
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Neuer aus dem Ruhrgebiet stellt sich vor

Beitrag von Rolf »

Hast du gut hinbekommen
Sieht gut aus
Gute Fahrt und viel Spass damit

Gesendet von meinem JNY-LX1 mit Tapatalk
Immer genügend Asfallt unterm Reifen
Ralf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast