Ansauggummis Unterschiede?

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: Ansauggummis Unterschiede?

Beitrag von Ductreiber »

Dieter hat geschrieben:Nur zur Ergänzung. Bei der GSX 750 S Katana mit Mikuni BS 34 heißen die Dinger 455 (R bzw. L).
Gruß
Dieter
Hallo Dieter,
hast Du die mal gemessen oder mit den 492er verglichen?
Gruß Koni
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Ansauggummis Unterschiede?

Beitrag von Dieter »

Hallo Koni!
Ich habe nur die 455, allerdings alle gebraucht. Ich messe da auf beiden Seiten 38,87 mm Innendurchmesser. Der BS 34-Vergaser geht schon schwer drauf, der BS 32 natürlich leichter. Beide ließen sich aber montieren. Auch der BS 32 hat nach meinem Eindruck keine Nebenluft gezogen.
Gruß
Dieter
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: Ansauggummis Unterschiede?

Beitrag von Ductreiber »

Dieter hat geschrieben:Hallo Koni!
Ich habe nur die 455, allerdings alle gebraucht. Ich messe da auf beiden Seiten 38,87 mm Innendurchmesser. Der BS 34-Vergaser geht schon schwer drauf, der BS 32 natürlich leichter. Beide ließen sich aber montieren. Auch der BS 32 hat nach meinem Eindruck keine Nebenluft gezogen.
Gruß
Dieter
Ich meinte innen, da ist ja noch der Wulst, da haben meine 492er 34 und die 454er nur 32, mir gehts drum das es die 455er nicht mehr gibt und ich statt dessen die eventuell 492er nehmen kann
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Ansauggummis Unterschiede?

Beitrag von Dieter »

Ich weiß jetzt nicht, welche Wulst Du meinst. Auf beiden Seiten sitzt innen eine Wulst, über die der Ansaugstutzen bzw. Vergaser muss. Der Innendurchmesser der Wulst auf Seiten der Ansaugstutzen beträgt 37 mm, auf Vergaserseite 38 mm. Dann gibt es noch einen Innenring mit geringerem Durchmesser. Dessen Durchmesser kann ich mit meinem Messschieber nicht messen, da er zu tief sitzt. Er dient offenbar der Abdichtung. Ich habe mal versucht, eine 24 mm Nuss mit einem Außendurchmesser von 31,80 mm durchzuschieben. Das geht von der Vergaserseite saugend, von der Zylinderseite gar nicht.
Gruß
Dieter
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: Ansauggummis Unterschiede?

Beitrag von Ductreiber »

Dieter hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, welche Wulst Du meinst. Auf beiden Seiten sitzt innen eine Wulst, über die der Ansaugstutzen bzw. Vergaser muss. Der Innendurchmesser der Wulst auf Seiten der Ansaugstutzen beträgt 37 mm, auf Vergaserseite 38 mm. Dann gibt es noch einen Innenring mit geringerem Durchmesser. Dessen Durchmesser kann ich mit meinem Messschieber nicht messen, da er zu tief sitzt. Er dient offenbar der Abdichtung. Ich habe mal versucht, eine 24 mm Nuss mit einem Außendurchmesser von 31,80 mm durchzuschieben. Das geht von der Vergaserseite saugend, von der Zylinderseite gar nicht.
Gruß
Dieter
Danke Dir Dieter,
habe da jetzt mal ein kleines Video gedreht.
https://youtu.be/slDcwG_uvdE
Grüße Koni
Beiträge: 145
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Ansauggummis Unterschiede?

Beitrag von Dieter »

Die Beschriftung wird immer von der Vergaserseite gelesen. Sie darf nicht auf dem Kopf stehen. Ich nehme auch an, dass die Seite des Ansaugstutzens bei der E und der Katana gleich sind. Nach meiner Messung hat auch der innere Ring auf der Zylinderseite einen etwas kleineren Durchmesser als auf der Vergaserseite. Wie schon geschrieben ging die 24er Nuss mit 31,80 mm gerade saugend von der Vergaserseite aus rein. Wenn Deiner von der 1100er hier statt 31,80 mm 34 mm hat, ist er vielleicht dort unterschiedlich, d. h. bei der 750iger würde der Querschnitt durch die Gummis reduziert.
Gruß
Dieter
Beiträge: 251
Registriert: Di 7. Aug 2012, 16:47
Wohnort: Dobbertin

Re: Ansauggummis Unterschiede?

Beitrag von Ductreiber »

Dieter hat geschrieben:Die Beschriftung wird immer von der Vergaserseite gelesen. Sie darf nicht auf dem Kopf stehen. Ich nehme auch an, dass die Seite des Ansaugstutzens bei der E und der Katana gleich sind. Nach meiner Messung hat auch der innere Ring auf der Zylinderseite einen etwas kleineren Durchmesser als auf der Vergaserseite. Wie schon geschrieben ging die 24er Nuss mit 31,80 mm gerade saugend von der Vergaserseite aus rein. Wenn Deiner von der 1100er hier statt 31,80 mm 34 mm hat, ist er vielleicht dort unterschiedlich, d. h. bei der 750iger würde der Querschnitt durch die Gummis reduziert.
Gruß
Dieter
Es gab die 750er mit 32er und später mit 34er Vergasern, daher gibts dafür auch unterschiedliche ET Nummern und auch Motorkennungen. Genau da liegt mein Problem, ich habe den Kopf mit dem 34er Ausgang und gezwungenermaßen da es die Ansauggummis dafür nicht mehr gibt die von der 1100er drauf und dadurch natürlich auch das fortlaufende Problem mit dem Luftsammler (Airbox) und den dortigen Gummis. Da werde ich wohl den Dremel bemühen müssen.
Gruß Koni
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste