...und noch ein Neuer

Wichtig! Hier ist der Bereich wo sich bitte die neuen Benutzer vorstellen! Bitte lesen!
Antworten
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:46
Wohnort: Wallenhorst

...und noch ein Neuer

Beitrag von Unimoc91 »

Moin, moin.
Mein Name ist Michael und seit Anfang des Jahres bin ich stolzer Besitzer einer 750er Katana, an deren Erscheinen in Deutschland zu Beginn der Achtziger Jahre ich mich noch sehr genau erinnern kann. :shock:
Damals stand ich als Dreizehnjähriger vor diesen so ganz anders aussehenden Bikes und mir war klar, dass ich so etwas irgendwann mal haben muss...Zunächst allerdings kaufte ich mir zahlreiche andere Motorräder; u.a. zuletzt eine Honda CB 1300, die momentan neben der Katana in meiner Garage parkt.
Meine 84er Suzi aus vierter Hand fand ich nach längerem Suchen im vergangenen Winter in Schleswig-Holstein. Sie hatte glaubwürdige 45t auf dem Tacho und befand sich in optisch recht seriennahem Zustand (ohne Speer-Umbau; allerdings nicht original lackiert sowie mit Laser 4-1), dem man die mittlerweile 27 Jahre jedoch ansah...
Der Motor läuft recht gut; allerdings habe ich den Eindruck, dass die Vergaser noch nicht optimal eingestellt sind. Mal sehen, wie ich das regeln kann... Mein Ziel ist ein technisch sinnvoller Originalzustand.
Ihr seht, ich bin auf der Katana-Ebene noch ein ziemlicher Frischling, sodass ihr mit einigen vielleicht "blöden" Fragen von meiner Seite rechnen müsst... :roll:
Grüße an alle Katana-Freunde hier im Forum
Michael
...munter bleiben!
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Re: ...und noch ein Neuer

Beitrag von katana1135 »

Hallo Michael, willkommen im Forum. Wallenhorst ? ... dann bist du ja in unmittelbarer Nähe zum Alfsee. Also morgen Programm. Ansonsten solltest du auch Jörg Cordscheips (MBZ in Bad Essen/Wimmer) kennen. Dort sollte es mit der Einstellung des Vergasers auf dem Leistungsprüfstand kein Problem geben. Zudem kann dir Jörg sicherlich auch noch den einen oder anderen Tipp zur Katana geben und im Büro steht die Vorlage für deinen angestrebten Orginalzustand.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:46
Wohnort: Wallenhorst

Re: ...und noch ein Neuer

Beitrag von Unimoc91 »

Bad Essen ist tatsächlich vor der Tür... Werde bestimmt mal Kontakt zum Experten aufnehmen.
Wieso "Programm am Alfsee" ?
...munter bleiben!
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: ...und noch ein Neuer

Beitrag von katana uli »

Hallo ausem Süden
ist das Gemeind mit dem Alfsee
http://www.katanaownersclub-forum.de/vi ... f=36&t=316
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste