Honda

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 168
Registriert: Di 26. Jul 2011, 17:38

Honda

Beitrag von minutenrohr »

Hallo, mein Nachbar kam angelatscht und erzählte das sein Mopped, CB 750 k1, bei abgezogenem Zündkerzenstecker( 1 Zyl.) weiterläuft. Wenn er das bei den anderen macht würde das Teil ausgehen, was könnte das sein? Jetzt nicht falsche Marke und so! Lösungsvorschläge werden gern genommen, übrigens ich hatte vor über 30 Jahren auch eine CB 750 F1, in gelb.Die sind heute seltener als unsere Katanas ( 1100), wenn man das gewusst hätte. Aber die Katana hat mehr wumm und das ist gut so!
Ja dann mal her mite Ideen, Gruß Andreas
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: Honda

Beitrag von Maxx »

Erster Verdacht: Fehlende Kompression auf Zyl 1
Weitere Möglichkeiten: Falschluft zw. Vergaser und Zylinder, mangelnde Spritversorgung durch verstopfte Vergaserdüse, Zündkerze,-kabel,-spule defekt, und/oder Ventilspiel falsch.
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Beiträge: 102
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: Honda

Beitrag von schnippel »

:roll: Ein 4 Zylindner sollte eigentlich immer noch was laufen wenn nur ein Stecker gezogen wird. meine Mopeds machen das und somit ist es ja nicht ungewöhnlich und läßt auch keine Rückschlüsse auf einen bestimmten Defekt! Ansonsten wie mein Vorredner, da könnte schon was passendes bei sein.

Gruß Schnippel
Gruß Schnippel
Beiträge: 109
Registriert: So 10. Jul 2011, 20:23
Wohnort: 88099 Neukirch

Re: Honda

Beitrag von Maxx »

Beinahe vergessen, wenn die CB eine 4 in 4 Anlage hat, kann auch der Auspuff zu sein.
Laß mich, ich muß mich da jetzt erst reinsteigern.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste