wie viele Katanas gibt es noch ?

Hier ist der Bereich für einfach alles was Bikes betrifft!
Beiträge: 90
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 19:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: wie viele Katanas gibt es noch ?

Beitrag von Martin »

Zwei 1100er Orginal Rahmen habe ich auch noch in der Werkstatt hängen :mrgreen: :mrgreen:
Leider im Moment keine Zeit zum Neuaufbau :cry:
Aber das macht die Vorfreude um so größer..........
Beiträge: 265
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:00
Wohnort: Bünde

Re: wie viele Katanas gibt es noch ?

Beitrag von Funthomas »

Hallo Martin,

ich glaube die Rahmen sind nicht das Problem.
Vernünftige, originale Motoren zu finden........... :roll:

Hab selber verdammt lang gesucht-und einen GU71B gefunden :D

Gruß
Thomas
Immer eine handbreit GUMMI auf`m Asphalt behalten
Tom
Beiträge: 29
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:26

Re: wie viele Katanas gibt es noch ?

Beitrag von Tom »

GS1000SZ Katana-wer hat noch eine in D???
Beiträge: 90
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 19:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: wie viele Katanas gibt es noch ?

Beitrag von Martin »

Hi Thomas,
die Motoren dazu habe ich auch noch :mrgreen: :mrgreen:
einer mit 15TkM :D stammt aus einem Auslandsmodell d.h. vermutlich 117PS
die 11er war nur von 1983-88 zugelassen und stand viele, viel Jahre in einer Malerwerkstatt
bis ich Sie vor einigen Jahren günstig erstanden habe.
Der Kaufzustand war schon ziemlich erbärmlich mit Farbspritzern,Schleifstaub usw.
Der zweite Motor soll aus einer EGLI stammen, was natürlich richtig Geil wäre.
War in einer GSX1100E verbaut, leider hat meine Nachfrage bei EGLI nix gebracht,
weil deren Unterlagen so weit nicht zurück reichen :cry:
Ich habe nur den Ventildeckel geöffnet und gesehen das andere Nockenwellen verbaut sind,
die Kennzeichnung soll von EGLI sein was sonst noch gemacht ist kann ich leider nicht sagen,
die Motornummer ist auf jeden Fall aus einer Katana.
Martin
Beiträge: 265
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:00
Wohnort: Bünde

Re: wie viele Katanas gibt es noch ?

Beitrag von Funthomas »

Hallo Martin,

was soll man dazu noch sagen.

Glück gehabt-aufbewahren-pflegen und dann endlich einbauen. Die Dinger müssen laufen.

Statistikänderung ! :lol: :lol: :lol:

Gruß
Thomas
Immer eine handbreit GUMMI auf`m Asphalt behalten
Beiträge: 64
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:10

Re: wie viele Katanas gibt es noch ?

Beitrag von Ignaz »

Hallo,

nur für die Statistik. Habe neben meiner 1100er noch zwei 75er Rahmen... man weiß ja nie! Einer mit "Speerheck" und den anderen noch original.

MfG Oliver
Beiträge: 316
Registriert: Di 22. Mär 2011, 06:53

Re: wie viele Katanas gibt es noch ?

Beitrag von HaBe »

Hallo Leute,

ich glaube wenn wir alle unsere "Reserveteile" die so auf diversen Dachböden schlummern zusammenbauen

könnte die Katanazahl noch ganz schön in die Höhe gehen :D


Gruß HaBe
Winterzeit ist Umbauzeit



Beiträge: 90
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 19:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: wie viele Katanas gibt es noch ?

Beitrag von Martin »

@ Haße
das denke ich auch alleine was alles in meinem Keller/Speicher lagert :D :D
Und ich fahre außer der Katana noch eine alte Kawa Z1000 und auch hier gilt alles aufheben..........

Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr eine 11er auf die Räder zu stellen, mal schauen........

Erst muß mal Haus und Hof versorgt sein :mrgreen:
Beiträge: 367
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:00
Wohnort: bei Minden

Re: wie viele Katanas gibt es noch ?

Beitrag von Alter Mann »

Ich habe 1989 über "Beziehungen" beim KBA angefragt (lassen) wieviele 1100er Katanas gemeldet sind. Antwort: 1197 STK zugelassen, ohne die abgemeldeten. Wo sind die alle geblieben? O.K., eine habe ich 1994 geschrottet...

Grüsse, Heinz
Lieber widerlich als wieder nich!
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: wie viele Katanas gibt es noch ?

Beitrag von Lars-Vivendi »

Fast 1200 1100er ? Dsa kann ich mir kaum vorstellen. Es sei denn die stehen alle im Wohnzimmer... Ich wüsste nicht wann ich das letzte Mal irgendwo eine gesehen haette. Obwohl es ja toll waer wenns denn so waer...
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 22 Gäste