Suzuki Katana Owners Club Forum

Suzuki Katana Owners Club Forum

Der KatanaOwnersClub besteht seit 1997 und hat sich aus Freundschaften zwischen verschiedenen Suzuki Katanafahrern aus dem Raum Osnabrück und Minden entwickelt. Inzwischen haben wir auch aus anderen Regionen Mitglieder dazugewonnen.
 
Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 03:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrzeugtechnik: Reparaturanleitung GSX 1100
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2011, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Beiträge: 1363
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
Reparaturanleitung Suzuki GSX 1100
Verlag Bucheli

Der Klassiker der Reparaturleitfäden aus den 80er Jahren. Während die Anleitung für die Automobile damals in einem blauen Cover erschienen sind, präsentierten sich die Motorradanleitungen in einem orangen Farbton.

Allen Anleitungen gemeinsam ist die genaue Beschreibung von Aus- und Einbau aller Fahrzeugteile. Diese dokumentieren anhand von Skizzen und Fotos sehr verständlich die Vorgehensweise an dem orginalen Fahrzeug. Einstelldaten und Strompläne machen diese Leitfäden zu einem Standardwerk eines jeden Schraubers. Leider verloren die späteren Anleitungen für die neueren Modelle an Qualität ... na gut dass wir so alte Schätzchen fahren.

Bild

_________________
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugtechnik: Reparaturanleitung GSX 1100
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2011, 14:10
Beiträge: 95
Wohnort: Dortmund
Mach doch mal 'ne PDF daraus ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugtechnik: Reparaturanleitung GSX 1100
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 20:15
Beiträge: 579
Wohnort: Bielefeld
Ich habe das Rep.-Buch als JPG.Dateien, als Sicherheitskopie von meinem eigenen Buch.

_________________
Gruß Michael


Zuletzt geändert von Michael am Sa 14. Mai 2011, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugtechnik: Reparaturanleitung GSX 1100
BeitragVerfasst: Sa 14. Mai 2011, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Beiträge: 1363
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
@ Michael, schön dass du dir von deinem Buch eine Sicherheitskopie für den PC gemacht hast. Ist ja nur zum Nachschlagen in deiner Werkstatt. Etwas anderes würde gegen das Copyright verstossen, was ausdrücklich vorne im Buch vermerkt ist ;) ... der Verlag schaut hier übrigens auch hin und wieder in das Forum (weiss ich aus zuverlässiger Quelle)

@ Andy: Es gibt ein Handbuch von der GSX 750 S Katana auf PDF, welches mal auf einem Treffen als CD verteilt wurde. Selbstverständlich weiß niemand, wer diese Kopie erstellt hat (und wer es weiß hält in der Öffentlichkeit hoffentlich die Klappe). Unter der Hand sollte diese Kopie sicherlich per PM weitergereicht werden können.

Suzuki achtet mittlerweile ebenfalls verstärkter auf die Copyrights und Urheberrechte ... (und auch die schauen hier in das Forum). 8-)

_________________
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugtechnik: Reparaturanleitung GSX 1100
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2011, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2011, 14:10
Beiträge: 95
Wohnort: Dortmund
Ich wollte ja auch niemanden zu einer Straftat verführen. Aber es wäre doch schade, wenn Michael aus versehen 10W40 über das Buch kippt und es dahin ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugtechnik: Reparaturanleitung GSX 1100
BeitragVerfasst: So 15. Mai 2011, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2011, 17:33
Beiträge: 306
Habe auch noch so ein Buch in der Ecke liegen, wenn es einer gebrauchen kann, so kann er sich melden. Ich habe mir seinerzeit das Werkstattbuch organisiert und jede Seite einlaminiert......wegen der Ölfinger. ;)

_________________
Motorradfahren ist das beste, was man angezogen machen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fahrzeugtechnik: Reparaturanleitung GSX 1100
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Beiträge: 1363
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland
In der Bucht ist offensichtlich eine grosse Nachfrage ...

z.B.

http://cgi.ebay.de/Reparaturanleitung-Suzuki-GSX-1100-ab-1980-5035-/260812254553?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item3cb99f2d59

16 € und noch 4 Stunden. Offensichtlich mittlerweile eine Rarität. Besonders ohne Ölfingerabdrücke.

_________________
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de