Kultcomic: Joe Bar Team

Hier findest Du interessante Literaturempfehlungen zum Thema Motorrad!
Antworten
Beiträge: 1363
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 21:46
Wohnort: Espelkamp (Ostwestfalen) - Deutschland

Kultcomic: Joe Bar Team

Beitrag von katana1135 »

Für mich die Kultserie im Comicsegment:

Joe Bar Team

Bild

Sie waren Weltmeister - das Team, das sich in Joes Bar traf: überaus schnell auf den Beinen, auf den Mopeds und in der Kurve. Von den anderen Kurven garnicht zu reden. Gemeinsam war ihnen die Abneigung gegen die göttlichen Harleys, aber nur, weil sie immer zu teuer waren, und die Gummikühe mochten sie auch nicht gern, ganz zu schweigen von den Reiskochern, egal wieviel Töpfe sie hatten. Das war 1975, und ein paar Rebellen sind übriggeblieben am Rand der großen Stadt, die immer noch glauben, daß die Freiheit auf dem Motorrad grenzenlos ist ..

Französische Comicserie von ursprünglich Debarre/Stéphane Deteindre, die so wunderbar authentisch das Bikerleben abbildet. Deutsche Ausgabe erscheint in der EHAPA Comic Collection.

Meines Wissens mittlerweile 6 Bände, in kontinuierlicher Erweiterung. Leider wurde das Layout umgestellt.
It's not the speed that kills you,
it's the sudden stop ...
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Kultcomic: Joe Bar Team

Beitrag von Lars-Vivendi »

Ich hab seinerzeit im Krankenhaus gelegen, wegen dem Unfall mit meiner damaligen Katana, da kamen die Joe Bar Comix auf der letzten Seite der " Motorrad" raus. Weiss ich noch wie heute, obwohl 25 Jahre her. Und wir haben uns schlapp gelacht. " Gaaaaas ! " ; " Das klappt das klappt " ; " Scheisse, wir verrecken alle !"
saugeil, war ein definitiver Lichtblick. Vor kurzen musste ich dran denken und hab mit Teil 1-4 bestellt. Und ich muss sagen ... nach dem ersten ging es , zumindest fuer meinen Geschmack , ziemlich bergab. Der erste Band ist Kult, keine Frage. Danach werden die Stories immer länger, immer Endurolastiger, und weniger witzig. Buch 1 muss man haben, die anderen... Klolektüre.
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste