Mikuni Vergaser

Hier gibt es die Möglichkeit für Firmen Werbung zu machen oder Verkäufe zu tätigen. Hierzu bitte vorab mit dem Seitenadmin Kontakt aufnehmen!
Antworten
Tom
Beiträge: 29
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 21:26

Mikuni Vergaser

Beitrag von Tom »

Ich bin im Besitz einer GS1000SZ Katana , die schon immer recht unrund lief, allen Synchronisationsbemühungen zum Trotz.

Nach 7 Jahren Standzeit ging nun nichts mehr, also den Vergaser zerlegt... um eine viertel Stunde später im Netz auf Teilesuche zu gehen... Dabei stolperte ich über die Adresse der Firma TOPHAM

http://www.mikuni-topham.de/

Da ich mir betreff der Unterschiede zwischen 1100-er und 1000-er hinsichtlich der Nadel/Hauptdüse bzw. Teileverfürbarkeit nicht sicher war, habe ich den Vergaser eingeschickt, bekam nach 3 Tagen einen Kostenvoranschlag und wurde nochmal telefonisch kontaktiert - auf Grund es professionellen Auftritts habe ich mich entschlossen, den Vergaser dort komplett überholen zu lassen. Nach kurzer Zeit kam er wie neu und vorsynchronisiert einbaufertig zurück, einschließlich der Altteile.

Was soll ich sagen: Ich bin begeistert, die Katana läuft nun perfekt! :D

Fazit: Zwar ein paar Euro mehr ausgegeben als geplant, aber ein perfekte Seistung erhalten, jede Menge Zeit und möglicherweise Ärger gespart.

Die Firma hat übrigens auch in der Zeitschrift Motorrad Bestnoten erhalten, die Formulierung "Großmeister für Mikuni-Vergaser" ist nicht übertrieben.

Grüße

Tom
Beiträge: 113
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 18:13

Re: Mikuni Vergaser

Beitrag von Dieter »

Ich war mal auf der Internetseite von TOPHAM. Diese vermittelt den Eindruck, dass die nur Ersatzteile für Schiebervergaser von Mikuni haben. Einen Überholsatz für den BS 34 Gleichdruckvergaser habe ich dort vergeblich gesucht. Hat Deine 1000er im Gegensatz zu den 750iger und 1100ern einen Schiebervergaser?
Gruß
Dieter
Beiträge: 95
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: Mikuni Vergaser

Beitrag von schnippel »

Für den BS 34 bekommste da auch Teile, habe ich schon zweimal bestellt!
Gruß Schnippel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast