Vergaserbedüsung GSX Motor & 1300ccm (80 mm Kolben) + K&N

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:51

Vergaserbedüsung GSX Motor & 1300ccm (80 mm Kolben) + K&N

Beitrag von rosthaufen »

Hallo zusammen,

hat jemand einen stimmige Bedüsung in Verbindung mit einer 1300 ccm Zylinderbank und K&N SU 1250 Filtereinsatz im orig. Lufi-Kasten & Mikuni BST 36 SS !?

Bis auf die Zylinder ist es der org. Katana Motor !!

Danke.. :mrgreen:
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Vergaserbedüsung GSX Motor & 1300ccm (80 mm Kolben) + K&

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo,

ich kann mich da nur Wiederholen - da wird eine Abstimmung auf einem Prüfstand notwendig sein!!!!

- jeder Motor reagiert auf die Verbauten Komponenten anders!
Vergaser, Zylinder, Nockenwellen und auch die Abgasanlage bilden ein Zusammenspiel!!

Ich habe es gerade selber wieder festgestellt, zwei Baugleiche GSX 1100 Motoren - D-Nockenwellen, EF-Zündanlage und 36er EF Vergaser mit identischer Bedüsung - aber unterschiedliche Abgasanlagen!
Der Eine mit einer Yoshi 4in1 war auf der Rolle und läuft einwandfrei.
Der Zweite - mit einer Hänsle - läuft untenherum viel zu Fett!! :shock:
Also geht es zur Saison nun auch auf den Prüfstand.

Es ist zwar möglich nach Erfahrungswerten eine Voreinstellung zu machen, aber für den Dauerbetrieb empfiehlt sich die Feinjustierung auf einem Prüfstand! - bevor man (n) sich dem Aufgebauten Motor sauer fährt!!!

Gruß Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:51

Re: Vergaserbedüsung GSX Motor & 1300ccm (80 mm Kolben) + K&

Beitrag von rosthaufen »

Du hast sicherlich Recht, aber bei uns in der Holzapfelgegend ist ein Prüfstand Mangelware !!

Vielleicht hat jemend eine gute Grundbasis mit der ich starten kann !!

Danke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste