floater und scheibenringfragen

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 59
Registriert: Do 23. Jan 2014, 14:28
Wohnort: Bad Homburg / Hessen

floater und scheibenringfragen

Beitrag von fish »

guden zusammen,

mir sind ein paar 310er scheibenringe, lt. aussage des verkäufers für die knicker scheiben, in die hände gefallen. nun die fragen:

- die scheibenringe unterscheiden sich etwas vom original. wie kann ich feststellen/messen, ob die wirklich passen. mir scheint es, das die (halb)lochausschnitte nicht genau so nah am innenkreis sind, wie das original. --> siehe fotos :geek:

- hat jemand erfahrungen mit solchen floatern https://www.micronsystems.de/floaterkit ... atern.html oder kann andere empfehlen?
ist irgendetwas spezielles beim einbau zu beachten? (vorausgesetzt die scheibenringe passen grundsätzlich)

- kennt jemand lieferanten/hersteller von scheibenringen und kann mir jemanden empfehlen?

das es bei metalgear (manchmal, gerade aber nicht) neue komplettscheiben für die knicker gibt, ist mir bekannt. ;)

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

schankedöhn für sachdienliche hinweise
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: floater und scheibenringfragen

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Fish,

ich habe mir für meine Speer-Kati Floater machen lassen, die aus dem Zubehör hatten mir zu viel spiel!
Schaust Du:
"Neuaufbau meiner Old-Lady!"

Grüße Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 59
Registriert: Do 23. Jan 2014, 14:28
Wohnort: Bad Homburg / Hessen

Re: floater und scheibenringfragen

Beitrag von fish »

guden chris,

wo hast du die floater machen lassen? was sind das für scheiben auf deiner kati?
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: floater und scheibenringfragen

Beitrag von Silverlinekatana »

Hi Fish,

die Felge und die Bremsscheiben sind von der 91er 400er Katana!
Die Bremsscheiben sind auch an der 400er Bandit verbaut, sind aber Fünfloch-Verschraubt!!

Gruß
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 4 Gäste