Ölwannenpuzzle

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 48
Registriert: So 3. Jan 2016, 00:07

Ölwannenpuzzle

Beitrag von zwet »

... und das nächste Problemchen:

Mir ist beim Reinigen der Ölwanne das "Stößelstück" und die Feder herausgeflogen. Jetzt weiß ich nicht in welcher Reihenfolge und wie rum das Stößel sein muss.

Danke!
Grüße Andrej

Bild
Beiträge: 569
Registriert: So 20. Jan 2013, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Ölwannenpuzzle

Beitrag von straka001 »

Welcher Motor ist das kein 750/1100 Gsx da ich die Oelwanne die da liegt nicht kenne .
Gsx ??? 400/550/650
L.g Tom

Gesendet von meinem LG-K420 mit Tapatalk
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Ölwannenpuzzle

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Andrej,

hallo Tom, ist eine 65er die Andrej da aufbaut!

Andrej, laut Explosionszeichnung aus dem Teilekatalog ist es so, wie Du es fotografiert hast richtig.
Also Schraube, Feder und Kolben.

Gruß Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 48
Registriert: So 3. Jan 2016, 00:07

Re: Ölwannenpuzzle

Beitrag von zwet »

Ja genau, es ist die 650er Katana, entschuldigt ;)

Dankeschön Chris!
Der Kolben ist da, damit die Feder an ihrer Position bleibt. Richtig? Demzufolge muss die Öffnung des Kolbens in Richtung der Feder zeigen bzw. die Feder liegt im Kolben so wie auf meinem Foto.
Silverlinekatana hat geschrieben: Andrej, laut Explosionszeichnung aus dem Teilekatalog ....
Gibt es ein Link zu den Explosionszeichnungen? Also nicht nur zu der Ölwanne, sondern generell alles was da ist. Ich habe nur das GS650GT Werkstatthandbuch. Ich bin zwar fast fertig, würde aber nicht schaden alles nochmal zu kontrollieren, bevor ich mich mit dem Moped wieder auf die Strasse traue ;)


Danke und Grüße
Andrej
Beiträge: 460
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 21:29
Wohnort: Petershagen-Friedewalde

Re: Ölwannenpuzzle

Beitrag von Cord »

Vielleicht kannst du dich damit dran lang hangeln...
https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... otorrad/GS
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Beiträge: 48
Registriert: So 3. Jan 2016, 00:07

Re: Ölwannenpuzzle

Beitrag von zwet »

Super, Dankeschön Cord. Der Link ist ganz gut :)

Grüße
Andrej
Beiträge: 460
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 21:29
Wohnort: Petershagen-Friedewalde

Re: Ölwannenpuzzle

Beitrag von Cord »

Gern. 8-)
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste