Hauptständer / Fischer - Schwinge

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Antworten
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:30

Hauptständer / Fischer - Schwinge

Beitrag von Topfbürstentreiber »

Habe an meiner 11er eine Fischer-Schwinge mit Unterzug.
So - und nach 25 Jahren kommt mir der Gedanke, dass ein Hauptständer ja doch ganz praktisch wäre :idea:
Passt aber nicht. :shock:
Hat jemand von Euch eine Idee?
Gruß Udo
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Hauptständer / Fischer - Schwinge

Beitrag von katana uli »

Ich denk das kannst du vergessen
Hab selbst ne Fischer verbaut allerdings ohne Unterzug
Ich würde mal nen Hauptständer reinhalten ?????
Was für nen Auspuff hast du verbaut
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Hauptständer / Fischer - Schwinge

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Udo,

bei Schwingen mit Unterzug ist die Hauptständermontage leider so gut wie unmöglich!
Hier müsstest du diesen entsprechend verbreitern, das ist aber wiederum schlecht für die Schräglage - hier wirst du sehr früh aufsetzen!!!

Und, wie Uli schon fragt, ist dann noch die Auspuffanlage oft ein Hindernis!

Gruß Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 28
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:30

Re: Hauptständer / Fischer - Schwinge

Beitrag von Topfbürstentreiber »

Ich war Anfangs davon ausgegangen, dass es nur an der Auspuffanlage - VANCE & HINES und an dem
Speer - Bugspoiler lag. Also Bugspoiler adee und meine alte Motad drunter geschraubt - ging ja früher schon mal bei meiner ersten Originalen. Das würde auch passen. Den Hauptständer konnte ich auch montieren, aber er lässt sich nicht ganz hoch klappen -
die Querstrebe vom Ständer stößt gegen den Unterzug. :?
Beiträge: 34
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:26
Wohnort: WIEN - Umgebung

Re: Hauptständer / Fischer - Schwinge

Beitrag von PEZI »

Grüß euch,
ich kann den Hauptständer nur zum Aufbocken für die Winterruhe verwenden..
Da ich eine leicht modifizierte Sebring 4-1 Anlage habe würde der Ständerfuß am Endtopf anliegen.
Ich persönlich lebe gut nur mit dem Seitenständer.
LG
Pezi
KATANA - Das Motorrad und nicht das Schwert
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste