Reifen Katana 750

Fragen, Antworten, Probleme, Tips, Hilfestellungen zum Suzuki Katana Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc.!
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:46
Wohnort: Wallenhorst

Reifen Katana 750

Beitrag von Unimoc91 »

Bei meiner 750er Kat steht ein Reifenwechsel an. Ich fahre die originalen Felgen mit den originalen Reifengrößen.
Hat jemand Erfahrungen mit den in letzter Zeit doch verstärkt auf den Markt gekommenen Neuentwicklungen der Reifenindustrie gerade für die Youngtimer?

Gibt es andere Empfehlungen für die Katana 750 als Bridgestone BT45?

Würde mich über entsprechende Erfahrungsberichte freuen. :-)
...munter bleiben!
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:46
Wohnort: Wallenhorst

Re: Reifen Katana 750

Beitrag von Unimoc91 »

Hat damit noch niemand hier Erfahrungen??

Na ja..., ich werde dann mal die neuen Metzeler Sportec Klassik ausprobieren. Freigabe ist noch ziemlich frisch...

http://www.metzeler.com/site/tyre/downl ... t-pdf.html
...munter bleiben!
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: Reifen Katana 750

Beitrag von Speermix »

Hi Unimoc wie bist du denn famit gefahren?

Gruss!
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:46
Wohnort: Wallenhorst

Re: Reifen Katana 750

Beitrag von Unimoc91 »

Mir gefällt er gut. Neutral und handlich in Kurven, ordentlich Grip... Kann nicht meckern. Allerdings beziehen sich meine bisherigen Erfahrungen auf trockene Straßen... Regenfahrten mag ich der Katana nicht mehr zumuten. Dafür nutze ich ein anderes Moped, wenn es denn unbedingt sein muss... :-)
...munter bleiben!
Beiträge: 226
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:17
Wohnort: Nähe Köln

Re: Reifen Katana 750

Beitrag von Speermix »

Klingt gut danke dir! Ich hab Metzeler eigentlich satt. Ich teste den BT45 mal schaun!

Gruss!
Grüße von Speermix!!

Speermix: 2x Kat750: 1x vorne Speer, 1x hinten Speer...
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:46
Wohnort: Wallenhorst

Re: Reifen Katana 750

Beitrag von Unimoc91 »

Gern. :-)
Ich habe auch jahrelang auf keinem meiner Mopeds mehr Metzeler gefahren. Als die Sportec Klassik dann für die Katana freigegeben wurden, habe ich gedacht: "Das sind aktuell die modernsten Reifen...probier sie mal..."
Hab's bisher nicht bereut. Mal sehen, wie lange sie halten. Bis jetzt ist kaum Verschleiß festzustellen. Bin seit dem Wechsel aber auch erst 1000 km damit gefahren... :lol:
...munter bleiben!
Beiträge: 80
Registriert: Di 31. Mai 2016, 00:15
Wohnort: Schwegenheim

Re: Reifen Katana 750

Beitrag von Oldschool »

Hallo,
Ich bin zu Zeiten, als ich noch Originalfelgen hatte immer den Avon Roadrunner gefahren. Fand ihn eigentlich klasse. Super Preis, lange gehalten und gut gehaftet. Avon ist Inder Größe meiner Meinung nach ein Geheimtipp. Bin allerdings hier nicht mehr auf dem neuesten Stand
LG
Geht nicht gibt's nicht :-)
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:46
Wohnort: Wallenhorst

Re: Reifen Katana 750

Beitrag von Unimoc91 »

Der ist bei Avon aktuell nicht mehr gelistet. Freigaben für die Katana gibt es dort keine...
...munter bleiben!
Beiträge: 703
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 19:19
Wohnort: Simonswald

Re: Reifen Katana 750

Beitrag von katana uli »

Im aktuellen motorrad ist ein Reifentest der aktuellen Reifen für unsere alten Damen
Beiträge: 101
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 22:08
Wohnort: 32760 Detmold

Re: Reifen Katana 750

Beitrag von schnippel »

Ich habe den Avon vor 14 Tagen gekauft, wirklich guter Preis wobei ich auf Freigabe nicht geachtet habe da ich meine Mopeds auf 07er Nummer fahre und da niemand nach fragt! Also, es gibt ihn schon noch!

Gruß Schnippel
Gruß Schnippel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste