Schwarze Katana weisswaschen

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Antworten
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 14:50
Wohnort: Grossraum Zürich

Schwarze Katana weisswaschen

Beitrag von office »

Also sinnbildlich.

Ich habe hier meine Katana 750, die etwas Erneuerung nötig hat: Farbe, Elektrik, das eine oder andere Plasteteil ... so das übliche halt.

Wenn das Ganze eh mal in Teile zerlegt wird ist meine Überlegung, wie ich den schwarzen Motor (und schwarze Auspüffe) in Alu und Chrom verwandeln kann.

Auspuffanlage wird wohl am einfachsten mit einem Neuteil zu ersetzen sein. Aber der Motor? Genügt einfach die Farbe wegsandstrahlen oder ist da mehr dahinter?

Hat das jemand schon mal gemacht oder kann was dazu schreiben? Wär super, danke.
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Schwarze Katana weisswaschen

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Office,

habe schon mehrere Motoren neu bzw umlackiert, habe aber immer den Motor erst ausgeweidet, heißt alles raus, dann das Gehäuse wieder zusammen gesetzt. Wichtig alle Schrauben einsetzen (alternative gehen auch andere Schrauben). Dann den Block strahlen, und wieder zerlegen, und sodann waschen/dampfstrahlen. Anschließend habe ich die Dichtflächen abgeklebt und die einzelnen Teile lackiert. Hier kann ich aus Erfahrung den RH Motorlack empfehlen! Gute Optik und Haltbarkeit!

Wünsche dir viel Erfolg

Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Beiträge: 11
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 14:50
Wohnort: Grossraum Zürich

Re: Schwarze Katana weisswaschen

Beitrag von office »

Silverlinekatana hat geschrieben:Anschließend habe ich die Dichtflächen abgeklebt und die einzelnen Teile lackiert. Hier kann ich aus Erfahrung den RH Motorlack empfehlen! Gute Optik und Haltbarkeit!
Also nacktes Alu ist auch bei Alufarben nicht drin?
Silverlinekatana hat geschrieben: Wünsche dir viel Erfolg
Danke. Die Kleine wäre es wert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste