Sitzbank neu gemacht

Alles zum Thema Aufbau bzw. Umbau Deines Bikes!

Moderator: Michael

Antworten
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Sitzbank neu gemacht

Beitrag von Lars-Vivendi »

Hallo allerseits !
Nachdem ich ja nun den grössten Teil der saison ziemlich Pech hatte ( der eine oder andere wird sich erinnern, Stichwort Auspuff) gibts jetzt was gutes zu vermelden. Ich hatte vor geraumer Zeit mal ne verranzte Sitzbank bei E.ay geschossen, und wollte damit irgendwann mal was machen. Hab ich jetzt. Und zwar hab ich sie beziehen lassen mit einem Material welches in alle Richtungen dehnbar ist, und rau im "Look and Feel". Das war mir wichtig, denn ich fand immer dass glatte Bezüge speckig aussehen, irgendwie etwas wurstig, und die orginal Sitzbank fand ich immer Klasse. Die verschmutzt aber recht schnell und sieht dann eben auch nimmer sooo doll aus. Daher also nach etlichen Materialproben dieses Zeugs gewählt. Als kleines Schmankerl hab ich die Naht orange machen lassen. Das Ergebnis finde ich saugeil, um es mal so zu sagen. Wer noch nen guten Betrieb sucht mag mir ne PM schreiben, dann sag ich gern wer das gemacht hat ( Schleichwerbungsalarm). Nebenbei war der Preis mehr als akzeptabel. Auf dem einen Bild siehts so ais als ob die Bank nicht richtig sitzt, ist aber nur weil ich sie nur locker aufliegen hatte, und nicht eingerastet habe. So. Ich hoffe mal, das war der Wendepunkt, und rufe Euch ein fröhliches " Auspuffe werden eh überbewertet" zu, auf bald, Gruss,
Lars
Dateianhänge
P1060104.JPG
P1060101.JPG
P1060100.JPG
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 134
Registriert: Di 28. Mai 2013, 08:52
Wohnort: Unterfranken

Re: Sitzbank neu gemacht

Beitrag von Diesel »

Schaut echt gut aus! Daumen hoch!!!
Beiträge: 265
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 10:00
Wohnort: Bünde

Re: Sitzbank neu gemacht

Beitrag von Funthomas »

Schick, sehr schick
Mag ich wohl leiden.

Hast ein schönes Bike gebaut.

Gruß
Thomas
Immer eine handbreit GUMMI auf`m Asphalt behalten
vo2
Beiträge: 24
Registriert: Do 12. Sep 2013, 21:36

Re: Sitzbank neu gemacht

Beitrag von vo2 »

Absolut Klasse !!

Wenn meine zukünftige nicht zu retten sein sollte, komme ich auf die hier zurück.

Wurde nur der Bezug erneuert oder auch der Schaumstoff?

Gruß
Frank
Beiträge: 234
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 22:07

Re: Sitzbank neu gemacht

Beitrag von Lars-Vivendi »

So halb halb. Die Kollegin die es gemacht hab hat mir erklärt dass der Unterbau zwar an sich ok war, aber beim Lösen vom alten reisst das Zeug halt stellenweise mit ab, und die neuen Nähte sind nach innen umgeschlagen, und würden daher nach aussen abstehen. Da hat Sie dann den Schaum so verändert dass die Nähte einsinken etc. Aber an sich hab ich den Unterbau lassen können, was Vorteil ist weil man dann eben die Form leichter erhalten / feinmodellieren kann als wenn amn das Ding quasi aus dem Vollen neu bauen muss.
Die Tasse ist beim Trinken immer an der gesichtzugewandten Seite ansetzen.
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 15:24

Re: Sitzbank neu gemacht

Beitrag von Latcher »

Hallo Lars,

habe Deine Bilder der neu bezogenen Sitzbank gesehen, sieht echt gut aus. Kannst Du mir den Betrieb verraten der die Arbeit gemacht hat.

Mit freundlichen Grüßen.

Dirk
Beiträge: 107
Registriert: Di 2. Aug 2011, 10:46
Wohnort: Wallenhorst

Re: Sitzbank neu gemacht

Beitrag von Unimoc91 »

Daran wäre ich auch wohl interessiert...:-)
...munter bleiben!
Beiträge: 1156
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:00
Wohnort: "Sauerland"

Re: Sitzbank neu gemacht

Beitrag von Silverlinekatana »

Hallo Leute,

tut mir leid euch endteuschen zu müssen, aber soweit ich weiß ist der Lars hier nicht mehr aktiv und hat glaube ich auch die Kati verkauft!

Aber es gibt hier noch ein paar Spezi's die sich die Sitzbank original aufgebaut haben!

Gruß Chris
"...schön, so Oldschool zu sein!!
Nix Fahrmodi, Quickshift, ABS und so´n Schnickschnack!!"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste