Die Suche ergab 137 Treffer

von Dieter
Do 18. Apr 2024, 04:30
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: alte Reifenbezeichnung 750iger
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Re: alte Reifenbezeichnung 750iger

Hallo Chris!
Den Bridgestone BT 46 gibt es neu in 3.25H19, hinten ist 120/90-18 65H eingetragen, den es ebenfalls als BT46 gibt. Sollte also auch nach der Neuregelung kein Problem sein. Ich war nur unsicher, ob 4 PR eine Markenbindung bedeutet, was nicht der Fall ist.
Gruß
Dieter
von Dieter
So 14. Apr 2024, 10:37
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Bremshebel vorne 750iger
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Bremshebel vorne 750iger

Ich habe die Bremspumpe jetzt gegen eine 5/8 gewechselt. Hebelweg ist deutlich kürzer, ein Durchziehen bis zum Gasgriff nicht mehr möglich.
Danke für die hilfreichen Beiträge.
Gruß
Dieter
von Dieter
Di 9. Apr 2024, 11:53
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: alte Reifenbezeichnung 750iger
Antworten: 3
Zugriffe: 337

Re: alte Reifenbezeichnung 750iger

Habe ich jetzt per Google gefunden: "PR-Kennung, Ply-Rating, Ply Rating Die PR-Kennung hatte vor allem in früheren Zeiten eine wichtige Bedeutung für den Reifen. PR ist dabei die Abkürzung für Ply-Rating oder auch Ply Rating. Mit der Kennung wurde einst die Anzahl der vorhandenen Baumwoll-Cordl...
von Dieter
Di 9. Apr 2024, 11:43
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: alte Reifenbezeichnung 750iger
Antworten: 3
Zugriffe: 337

alte Reifenbezeichnung 750iger

Hallo!
Laut Ergänzungs-Service-Handbuch sind folgende Reifengrößen für die 750iger vorgesehen:
Vorne 3.25H19 4PR, Hinten 4.00H18 4PR.
Weiß jemand was das "4PR" bedeutet? Ist das eine Fabrikatsbindung? Steht "PR" vielleicht für Pirelli?
Gruß
Dieter
von Dieter
Di 26. Mär 2024, 18:49
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Bremshebel vorne 750iger
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Bremshebel vorne 750iger

Hallo Martin, danke für Deine Antworten! Ich habe gerade ein Video der Fa. Moto Tech über Bremspumpen gefunden. Danach sollen größere Bremspumpen weniger Weg haben und mehr Handkraft erfordern, kleinere Bremspumpen mehr Weg und geringere Handkraft. Ich werde wohl die Bremspumpe mal gegen die 5/8 tau...
von Dieter
Di 26. Mär 2024, 09:57
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Bremshebel vorne 750iger
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Bremshebel vorne 750iger

Hallo Martin! Das kann durchaus sein. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich die Bremspumpe vor ca. sieben Jahren schon einmal überholt hatte. Beim ursprünglich bestellten Reparatursatz hatte der Kolben einen zu großen Durchmesser, weshalb ich einen anderen bestellen musste. 14 mm dürften dann ...
von Dieter
Mo 25. Mär 2024, 16:57
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Bremshebel vorne 750iger
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: Bremshebel vorne 750iger

Hallo Chris!
Ich füge mal ein Foto bei. Das einzige, was ich auf der Bremspumpe erkennen kann, ist die Ziffer 14. Die originale Katanabremspumpe hat die Bezeichnung 5/8. Ich habe hier auch noch eine andere Bremspumpe mit der Bezeichnung 5/8.
Gruß
Dieter
von Dieter
Fr 22. Mär 2024, 15:12
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Bremshebel vorne 750iger
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Bremshebel vorne 750iger

Hallo! Bei der letzten HU-Prüfung vor zwei Jahren hat der Prüfer kritisiert, dass sich der Handbremshebel bis zum Lenker ziehen ließ. Er meinte, ich solle mal die Bremsflüssigkeit wechseln. Dies habe ich getan, ohne großen Erfolg. Meine 750iger Katana ist auf einen hohen Lenker umgebaut. Entsprechen...
von Dieter
Di 13. Feb 2024, 08:46
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Gabelservice
Antworten: 6
Zugriffe: 5607

Re: Gabelservice

So, die Gabeln sind wieder zusammengebaut, mit neuen Gleitbuchsen und Simmerringen. Übrigens funktionieren doch beide Methoden der Simmerringmontage. Der neue Standrohrgleitring passt durch Simmerring und innerem Tauchrohrgleitring. Zu meiner Überraschung haben die Federn allerdings eine freie Länge...
von Dieter
So 21. Jan 2024, 17:36
Forum: Fahrwerk, Motor, Elektrik, etc. / chassis, engine, electrical system and so on
Thema: Gabelservice
Antworten: 6
Zugriffe: 5607

Re: Gabelservice

Ergänzung: Nachdem ich nun die beiden Teflonbuchsen vorliegen habe, dürfte zum Eintreiben der Simmerringe nur die 1. Methode mit dem Eintreiber funktionieren. Bei neuen Teflonbuchsen hat die Buchse des Tauchrohrs einen geringfügig kleineren Innendurchmesser als die montierte Buchse des Standrohrs al...